deutliche Niederlage

mC unterliegt der JSG Groß-Rohrheim/Gernsheim mit 25:40

Wie in der Vorwoche musste die männliche C-Jugend der HSG eine deutliche Niederlage einstecken. Bis zur Halbzeit blieb man mit 15:19 noch auf Tuchfühlung, musste sich dann aber, nach 50 Minuten, mit 25:40 geschlagen geben.

Die Zuschauer konnten wie im vorangegangenen Spiel gleich erkennen, dass die Gastgeber den Jungs der HSG körperlich deutlich überlegen sind, ein Problem welches sich in bisher jedem Spiel zeigte. „Aber wir können Handball spielen!“, war die Ansage des Trainerteams Jägg/Knapp. Und auch diesmal gelang es zu Beginn des Spiels auch noch recht gut, wobei schnell zu merken war, dass die jungen Männer aus der Sterzbachstadt nicht ihren besten Tag erwischt hatten. So schlichen sich schon früh unnötige Fehler ins Spiel der Gäste und folgerichtig lag man in der 12. Minute schon mit vier Toren im Hintertreffen (7:11). Bis zur Halbzeit konnte dieser Abstand gehalten werden, so dass mit 15:19 die Seiten gewechselt wurden.

Da mit Linus Pittenturf und Richard Groß wieder zwei Spieler ausfielen, Niklas Hamanke immernoch nicht spielberechtigt war und Ben Duric auch noch angeschlagen ins Spiel ging, war schon zu befürchten was folgen würde. Mit nur zwei Auswechselspielern gegen die körperlich überlegene Mannschaft der JSG, war die Kraft der C-Jungen der HSG schnell aufgebraucht. So ist die zweite Hälfte schnell erzählt. Die Hausherren setzten sich gegen immer müder werdende Gäste Tor um Tor ab und fuhren einen sicheren und deutlichen 40:25-Heimsieg ein.

Bei den Spielern der HSG hingen natürlich die Köpfe, aber die Trainer konnten wieder ein paar Erkenntnisse gewinnen, wo im Training anzusetzen ist. Das kommende Wochenende ist spielfrei, so dass man etwas mehr Zeit hat, sich auf das Rückspiel gegen Büttelborn, am 26.11.2022, vorzubereiten.

Es spielten:

Florian Schnee (Tor); Felix Knapp (11/2), Quentin Beetz (1), Ben Duric (2), Gero Pfeiffer, Norman Dippe (1), Colin Jägg (1), Jannis Tangemann (3), Andreas Gossen (6)