Niederlage im Derby

Halbzeit:                                              09:10

Endstand:                                            16:20

Spielbericht:

Am letzten Wochenende kam es bei den Damen in Langen zum Derby geben SG Egelsbach. Leider waren die Voraussetzungen seitens den Langner Damen nicht optimal. Trainer Wenzel fehlten gleich 3 Rückraumspielerinnen und Egelsbach kam als Tabellenführer und Absteiger aus der Landesliga.

In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch mal ging Egelsbach in Führung und Langen glich sofort aus, mal war es umgekehrt. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften sich absetzt und so ging Langen mit einem Tor Rückstand in die Pause, 9:10. Dies lag unter anderem, dass die Langner Damen auch zu viele Torchancen nicht zum Torerfolg nutzten konnten und Tanja Lucas, mit ihren Paraden, die Egelsbacherinnen zur Verzweiflung brachte.

Bis zur 45. Minute der 2ten Halbzeit, kämpften die Langnerinnen vorbildlich und hielten die Partie offen, 13:14. Doch dann machte sich die fehlenden Alternativen im Rückraum bemerkbar. Egelsbach konnte erstmals mit 3 Toren davonziehen. Über 14:17 kam am Ende eine 16:20 Niederlage heraus.

„Heute haben wir kämpferisch überzeugt, spielerisch hingegen konnten wir in dieser Konstellation nicht viel entgegensetzten. Uns fehlen im Rückraum einfach zu viele verletzte Spielerinnen. Ich hoffe, das Lazarett lichtet sich schnellstmöglich. Trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Damen sehr zufrieden. Wir haben heute gut gekämpft, am Ende ist uns einfach die Puste ausgegangen. Danke an Lynn und Gigi, die heute ausgeholfen haben und gezeigt haben, dass sie immer ein Bestandteil der Mannschaft sind. Überzeugen konnte mal wieder Daniele Kaiser, die 6 unsere 16 Tore auf ihr Konto schreiben konnte. Auch Torfrau Tanja Lucas überzeugte mit einer starken Leistung. Sie war der Garant, dass das Spiel bis zur 45. Minute ausgeglichen war,“ so Coach Wenzel.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Sabrina Scherin 1, Katrin Geister 1, Nicole Roth 2/1, Chantal Kretschmann 2,

Rebecca van der Beets 1, Daniela Kaiser 6, Lea Möbius, Jasmin Klein 1,

Lynn Böttcher 1, Gigi Gagliardi 1.