Erster Heimsieg

Erster Heimsieg – nächster Schritt zum Saisonziel!

Am 08.10.22 trat man in heimischer Halle gegen die HSG Ried an. Der Gegner erschien mit einem stark dezimierten Team, während die Herren III auf eine volle Bank zurückgreifen konnten.

Schon vor dem Spiel war klar, dass der einstudierte Tempohandball heute den Erfolg untermauern sollte. Mit einer offensiven 3 – 2 – 1 Abwehr wollte man den Gegner in Schach halten, hatte hiermit aber in der Anfangsphase das ein oder andere Abstimmungsproblem. Nach 10 Minuten konnte man sich mit 4 Toren absetzen.

Während die Hausherren ihr Tempo spielten, setzte der Gegner auf statischen Handball, um Kräfte zu sparen. Man ließ sich teilweise hiervon einlullen und die nötige Konsequenz in der Abwehr fehlte bei Abprallern, so dass der Vorsprung bis zur Halbzeit „nur“ 6 Tore betrug.

In der Halbzeit wurden die Mängel angesprochen und man änderte die Abwehr auf eine 5 – 1 / Manndeckung. Der Angriff von Ried wurde hierdurch noch träger, da der Spielmacher nur noch zuschauen konnte.

In einem sehr fair geführten Spiel hat sich leider unser Kreisläufer Nicki verletzt – an dieser Stelle: Gute und schnelle Besserung!

Das Spiel endete 34:24 – eine Steigerung im konzentrierten Abschluss und einen besseren Abwehrverbund kann man aus diesem Spiel mitnehmen. Wir bedanken uns bei den Zuschauern und dem besten Wischmeister „JJ“, welcher in den 60 Minuten Spielzeit an seine Grenzen kam.

Unser nächstes Heimspiel findet am 23.10.22 um 14:00 Uhr im Sportzentrum Nord statt. Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen.

Es spielten:

J.R. Martin (1), Simon „Lass Luppen“ Elsinger (7), Max Thomin (3), Yannik Ries, Florian Kafka (1). Joshua Reith (5), Oliver Frahm, Lars Krohn (1), Felix Giegerich (2), Nicklas „Quicklas“ Quentin (2), Chris „die Spinne“ Karst (7 – 2/2), Pierre Schöche (5), Patrick Lieberum und Robin Keim (beide Tor)

Trainer: Moritz Schmidt

Spielfilm:

3:4 – 9:5 – 11:7 – 13:9 – 16:11 – 20:14 – HZ – 24:15 – 27:17 – 31:18 – 33:20 – 33:22 – 34:24