Sieg gegen den Tabellennachbar

Nach dem unglücklichen Auftritt in Kahl Kleinostheim wollten sich die Erste wieder 2 Punkte in heimischer Halle holen und gleichzeitig auch Selbstbewusstsein, für das am darauffolgenden Wochenende anstehende Derby tanken.

Das Trainerteam konnte hierzu wieder auf Dennis Oldenburg, Tom Nagel und Jonas Schneider zurückgreifen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich wie im Heimspiel zuvor gegen Gelnhausen 2 ein offener Schlagabtausch. Im Angriff wurde teils zu überhastet und ungenau gespielt aber in der Abwehr fanden unsere Jungs zumindest den richtigen Biss. Schnell wurde klar, dass an diesem Tag das Spiel in der Abwehr gewonnen werden würde, welches auch der 11:11 Pausenstand widerspiegelte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich die Erste nun endlich etwas absetzen, der Abwehr- und Torhüterverband ließ nur noch 8 Tore zu. Auch die offenen Manndeckung zu Ende der Partie konnte am Heimsieg der Ersten nichts mehr ändern und das Spiel wurde verdient mit 24:19 gewonnen.

Mit der gezeigten Abwehrleistung konnten die Trainer mehr als zufrieden sein, klar ist jedoch, dass das Team im kommenden Spiel im Angriff noch ein paar Prozent drauflegen muss. Immerhin steht das Derby in Egelsbach auf dem Plan, Anpfiff in der Doktor-Horst-Schmidt Halle ist am Sonntag, 16.10.2022, um 17 Uhr. Um sich noch einen Platz auf der Tribüne zu sichern ist es ratsam, nicht erst kurz vor dem Anpfiff dort zu erscheinen.

Unsere Erste würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung sehr freuen.

Es spielten