Ersten Damen verlieren in Erbach

SV Erbach – HSG Langen I 22:11 (14:15)

Die neue Saison begann wie letztes Jahr mit dem Auswärtsspiel in Erbach. Mit 28:19 Toren verlor man ein Jahr zuvor. Diese hohe Niederlage wollten die Damen aus Langen nicht wiederholen.

Jedoch standen die Vorzeichen nicht so gut, da die HSG Damen mit nur 2 Auswechselspielerinnen, eine Torfrau und eine Feldspielerin, anreisen konnten. Aber gleich von Beginn, zeigten die Langnerinnen, mit aggressivem Abwehrverhalten und entschlossenem Angriffsspiel, dass sich der Spielverlauf vom letzten Jahr nicht wiederholen wird. Es zeigte sich ein Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe. Zur Halbzeit stand es 14:15 für Langen.

Gleich zu Beginn der 2ten Halbzeit, angetrieben von er gut aufgelegten Sabrina Scherin ging Langen mit 2 Toren in Führung. Doch Erbach glich in der 45 Minute zum 20:20 aus. Erschwerend für Langen kam dann auch noch der verletzungsbedingte Ausfall von Kim Roßmann, die bis dato mit 5 Treffern zu gefallen wusste und Langen hatte für die letzten 15 Minuten keine Auswechselmöglichkeiten mehr. Bis zur 54 Minuten sah es nach einem Unentschieden aus, doch in der 59 Minute traf Erbach zum 22:21.

Die letzte Minute wurde dann von einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung entschieden werden. 8 Sekunden vor Ende bekam Langen in der eigen Hälfte einen Freiwurf zugesprochen, Langen wollte diesen schnell zum Konter ausführen wurde aber von einer Erbacher Spielerin daran gehindert. Nun kam es zu einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung. Man hätte auf 7-Meter entscheiden können, die Unparteiische aber entschied nur auf Wiederholung des Freiwurfes.

Somit verlor Langen unglücklich mit 21:22 Toren.

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, heute haben alle bis zum Umfallen gekämpft, mit nur einer Feldspielerin als Auswechsler, dann dem Ausfall von Kimi und der unglücklichen Schiedsrichterentscheidung zum Schluss, war uns ein Punkt heute nicht gegönnt. Die Teamleistung stimmte und Sabrina Scherin mit 7 Treffer, Kimi Roßmann und Nicole Roth, nervenstark vom 7-Meter-Punkt, mit je 5 Treffern zeigten eine konzentrierte Abschlussstärke,“ so der enttäuschte aber trotzdem zufriedene Trainer Klaus Wenzel

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Sabrina Scherin 7, Katrin Geister 1, Nicole Roth 5/4, Chantal Kretschmann,

Rebecca van der Beets 2, Shalin Schweinhardt 1, Kim (Kimi) Roßmann 5