Spielpaarung:​​SG Egelsbach : HSG Langen

Halbzeit:​​​      15:8

Endstand:​​​      27:15

Spielbericht:

Völlig von der Rolle präsentierten sich die Damen der HSG Langen im Derby gegen die SG Egelsbach.

Nach 6 Minuten und einem Spielstand von 5:0 für Egelsbach legte der HSG Couch die Grüne Karte und versuchte seine Spielerinnen wachzurütteln. Doch in diesem Spiel gelang es rein gar nicht. Vor allem das Rückwärtsverhalten vom Angriff in die Abwehr war so gut wie nicht vorhanden. Dazu kam noch die wirklich schlechte Chancenauswertung dazu, sodass Langen mit einem 15:8 Rückstand in die Pause ging.

In der Halbzeitpause wurde es in der Kabine der Langnerinnen sehr laut.

Doch auch in der 2ten Halbzeit konnte man keine spielerische Verbesserung seitens Langen erkennen.

Im Gegenteil, immer wieder ließ die Abwehr ihre Torfrau im Stich und im Angriff zeigte Langen eine katastrophale Leistung.

Am Ende verlor Langen das Derby mit 27:15 Toren.

„Ich habe keine Erklärung für diese schlechte Leistung meiner Mannschaft. Ich hoffe, dass diese Leistung einmalig war und wir in 2 Wochen zu Hause gegen Fürth wieder an die Leistungen der ersten 3 Spiele in diesem Jahr anknüpfen können.,“ so der sichtlich enttäuschte Langener Trainer.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld:  Sabrina Scherin 3/1, Katrin Geister 2, Nicole Roth 2/2,Doreen Simic 1, Jasmin Klein, Chantal Kretschmann, Rebecca van der Beets , Vanessa Avemarie 3/1, Lara Steiwer 3, Neele Sorge 1.