Den Beginn verschlafen

Mit dem Rückenwind des Heimsiegs am letzten Wochenende fuhren die zweiten Herren am Samstag in den Odenwald zur HSG Fürth/Krumbach II. A-Jugend Trainer Thomas Fornoffbetreute die Mannschaft anstelle des beruflich verhinderten Marco Voll. Nachdem es im Hinspiel eine bittere 1-Tore-Niederlage gegeben hatte, wollten es die Zwoten diesmal besser machen.

Den Start setzte man jedoch gehörig in den Sand. Vorne wurden freie Torchancen allzu leichtfertig verloren und der Gegner durch Ballverluste zu Tempogegenstößen eingeladen. Die offensive Abwehr bereitete den Gestern enorme Schwierigkeiten und sah man sich bereits früh mit einem großen Rückstand konfrontiert (15:4 nach 26 Minuten). In den letzten Minuten vor der Halbzeit konnte die Torausbeute immerhin noch verdoppelt werden und so ging es mit 17:8 in die Kabine.

Nachdem in der Pause die Fehler angesprochen wurden, ging es mit einer „Jetzt-erst-Recht“-Einstellung zurück auf die Platte. Der Angriff funktionierte nun besser und auch die Abwehr stand stabiler. Der Rückstand konnte jedoch nicht wesentlich verkürzt werden und so ging es mit 24:16 in die letzte Viertelstunde. Bis zum Schlusspfiff konnte der Rückstand noch ein wenig verkürzt werden, sodass am Ende eine 32:27-Niederlage auf der Anzeigetafel stand.

Mut für die kommenden Aufgaben macht vor allem die Steigerung in der zweiten Halbzeit, sowie die Einstellung der Mannschaft, die sich weigerte aufzugeben und das Spiel abzuschenken.

Nach der Faschingspause an diesem Wochenende geht es für die Zwote am 25.2. um 16:00 gegen den TV Büttelborn weiter. Nachdem im Hinspiel der erste Sieg gelang, wollen die Voll’schen Mannen auch dann als Sieger vom Platz gehen.

Es spielten: Felix Roßmann, Paul Teufel – Simon Büttner 12,Philipp Klenk 2, Patrick Munder 5, Matthias Räuber 1, FabienPoths 2, Dominik Elsinger 2, Florian Schlesinger 1, MalteSchummer 1, Yannick Hofmann 1