Diesmal knapp verloren…

Vergangenen Samstag waren unsere Herren 1 beim TV Büttelborn zu Gast, man kann es das kleine Derby vor dem großen Derby nennen. Im Vergleich zur bitteren Niederlage zuhause gegen Kahl/Kleinostheim verschlimmerte sich die Personalsituation weiterhin…es fehlten unter anderem Dennis Oldenburg, Robin Treutler, Jonas Schneider, Pascal Kretschmann, Lennart Müller, Bastian Teufel. Somit blieben nur noch 3 Rückraumspieler übrig, zum Glück konnte mit Phil Purucker aus der Ajugend noch jemand unterstützen.

Trotz der widrigen Umstände, die beim Gegner auch nicht viel besser waren, ging man auf Augenhöhe, wie es die Tabelle auch vermuten lassen würde, ins Spiel. Die Männer aus der Sterzbachstadt fanden gut ins Spiel, die 5-1 Abwehr des Gegners wurde vor allem mit einem guten Kreisläufer Zusammenspiel ausgehebelt. Henrik Naß wurde mehrfach von seinen Mitspielern ins Szene gesetzt. Mitte der ersten Halbzeit drückte aber der TV Büttelborn aufs Gas. Aus einer stabileren 6:0 Abwehr für die unsere Jungs aufgrund der mangelnden Rückraumoptionen mehr Probleme hatten als mit der 5-1 Abwehr wurde unser Team in der 1-2 Welle überrollt und verlor den Anschluss. Mit teilweise 6 Toren Rückstand wurden beim Stand 19:14 die Seiten gewechselt.

Anstatt eines Aufbäumens plätscherte das Spiel zu Beginn der 2.Halbezeit dahin, unsere Fans ließen aber nix unversucht um endlich die Moral in der Mannschaft zu entfachen, insbesondere ein kleine Junge war lautstark entschlossen eine weitere Niederlage nicht einfach hinzunehmen. Nach 44 Minuten und 19 Sekunden beim Stand 27:19 war es dann endlich so weit, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging. Was ein Tor und ein gehaltener 7 Meter alles ausmachen können zeigte dann die letzte Viertelstunde. Tor um Tor holten unsere Jungs auf, allein 10 Buden erzielte hierbei Leon Metzger auf den der Gegner einfach keine Antwort fand, genau wie auf die 5-1 Abwehr mit Lennart Skötsch als Mohikaner auf der 1. Sowohl Gegner als auch deren Fans konnte es nicht glauben als Leon Metzger mit nur noch einer Minute Spielzeit mit seinem dreizehnten Treffer das 31:31 markierte. Leider war diesmal Fortuna nicht mit dem nötigen Quäntchen Glück zu Stelle und unsere Jungs kassierten durch einen nicht ganz eindeutigen Siebenmeter den 32:31 Endstand 30 Sekunden vor Schluss. Der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.

So schmerzlich die Niederlage auch ist, so konnten unsere Erste trotzdem mit einem guten Gefühl die Heimreise antreten. Endlich wurde mal wieder mit Emotionen gespielt und die Einstellung stimmte. Wenn nun dieser Funke auch auf die gesamte Mannschaft überspringt, kann man dem Derby aller Derbys gegen die SG Egelsbach nach der Faschingspause erhobenen Hauptes entgegenfiebern. Im Hinspiel zeigten unsere Jungs ihre wohl beste Saisonleistung bis dato. Diese muss auch wieder abgerufen werden um die 2 Punkte im Sportzentrum Nord behalten zu können. Anpfiff am Samstag den 25.02.2023 ist 18 Uhr. Aufgrund des zu erwartenden hohen Zuschaueraufkommens wäre es ratsam, nicht auf den letzten Drücker zu erscheinen…vor allem Parkplatze sind leider nach wie vor Mangelware. Normale Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse, VIP-Tickets können über Peter Klein (Eintritt+Speis&Trank inklusive) -06103 25533- bis zum 22.02.2023 bestellt werden.

Wir freuen uns auf euch und eure Unterstützung … Let`s Go – Derbytime.

Es spielten