Niederlage mit Rumpftruppe

Halbzeit:​​​​​10:9

Endstand:​​​​​24:15

Spielbericht:

Bei den Damen aus Langen läuft es diese Saison bis dato nicht so glücklich. Zu den 4 verletzten Rückraumspielerinnen kam in der letzten Woche auch noch Ausfälle durch Erkältung. Trainer Wenzel konnte mit nur 6 Feldspielerinnen, die Woche über, trainieren. Langen versuchte das Spiel in Fürth zu verlegen, jedoch konnte man sich auf keinen der 4 möglichen Verlegungstermine aus Fürther Sicht einigen.

Somit reiste Langen sehr ersatzgeschwächt an.

In der ersten Halbzeit konnte sich Fürth/Krumbach bis zur 10 Minute schnell eine 3 Toreführung herausspielen 5:2. In der Abwehr standen die Langner Damen sehr gut, jedoch im Angriff merkte man das fehlen vieler Stammspielerinnen. In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit konnte Torfrau Sandra Burger, durch gute Paraden glänzen und im Angriff lief es besser, geduldig spielten die Damen um Trainer Wenzel sich Chancen heraus, die Sie dann auch zum Torerfolg nutzen. In der 27. Minute glich Langen zum 9:9 aus. Durch eine Unachtsamkeit konnte der Gastgeber mit dem Halbzeitpfiff noch den 10:9 Halbzeitstand erzielen.

Eigentlich waren die Langner Damen sehr motiviert und wollten es Fürth/Krumbach in der zweiten Halbzeit zeigen, jedoch wurde dies schnell durch zwei hintereinander folgenden 2-Minuten-Strafen zwischen der 36. und 39. Minute zu Nichte gemacht. In Unterzahl und keiner Möglichkeit zum Wechseln geriet Langen vom 12:10 bis zur 41. Minute mit 17:11 ins Hintertreffen.

In den letzten 19 Minuten verließen den Langnerinnen die Kräfte und Frau konnte nicht mehr viel entgegensetzten. Am Ende verlor Langen mit 24:15 Toren.

„Wie soll man so ein Spiel bewerten? Ich habe in meiner langen Trainerlaufbahn es noch nie erlebt, dass Fairplay nicht beachtet wird. Wir hatten 4 Termine für eine Verlegung, bei den beiden Mannschaften spielfrei sind, vorgeschlagen, alle wurden aus Fürth abgelehnt. Meiner Mannschaft kann ich nur einen Vorwurf machen, hätten wir in der ersten Halbzeit die drei 7-Meter-Chancen verwertet und wir mit einer Führung in die Halbzeit hätten gehen können, wer weiß, wie dann das Spiel ausgegangen wäre. Kämpferisch bin ich mit der Leistung aller, mehr als zufrieden. Jetzt haben wir 3 Wochen, bis zum nächsten Spiel Zeit um zu hoffen, dass die ein oder andere Verletzte von uns wieder zur Mannschaft stoßen kann,“ so der Langner Trainer.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Sabrina Scherin 1, Katrin Geister 2, Nicole Roth 4/3, Chantal Kretschmann 2,

Rebecca van der Beets 3, Jasamin Heidari 1, Daniela Kaiser 2