Derbysieger Derbysieger Hey Hey

Mit auch in der Höhe verdientem 34:29 gewannen unsere Herren 1 das Derby bei der SG Egelsbach.

Mit nahezu unverändertem Kader, Paul Raschke fehlte aufgrund von Krankheit, traten unsere Jungs um Kapitän Dennis Oldenburg vergangenen Sonntag die lange Auswärtsfahrt über ca. 4,5 Kilometer von Langen nach Egelsbach an.

Sich der eigenen Stärke und dem Derbycharakter bewusst, rechneten sich die Herren 1 durchaus etwas Zählbares aus.

Motiviert bis in die Haarspitzen vor einer großartigenKulisse, danke hier an unsere die zahlreichen und lautstarken Fans – ihr wart geil, begann das Derby ausgeglichen. Von Anfangsnervosität war auf beiden Seiten nichts zu spüren und es entwickelte sich ein hochklassiges Handballspiel, in dem sich Mitte der ersten Halbzeit Egelsbach leichte Vorteile erspielte. Die 2 Tore Rückstand wurden aber durch eine geschlossene Abwehrarbeit gepaart mit einem sehr gut aufgelegten Sven Schally im Tor, sowie einer konzentrierten Angriffsleistung, aufgeholt. Unsere Jungs gingen sogar dank eines verwandelten 7 Meters durch Tom Nagel mit einer 17:16 Tore Führung in die Halbzeit.

Das Spiel blieb auch in Halbzeit 2 ausgeglichen, der 6-0 Abwehrverband stand stabil und im Angriff glänzten vor allem die Rückraumreihe um Oldenburg, Müller und Treutler. Wichtige Minuten zum Verschnaufen brachte auch Daniel Scherin auf die Platte, der in der Halbzeitpause für den angeschlagenen Jonas Schneider nachgetragen wurde und sich nahtlos in die hervorragende Mannschaftleistung einfügte. Als die letzten 15 Minuten anbrachen, konnten sich unsere Jungs endlich für die ausgezeichnete Leistung belohnen und setzten sich mit einem Vorsprung von 4 Toren ab. Dieser wurde bis zur Ende der Partie gehalten und die Langener konnten die letzte Minuten sicherherunterspielen. Der Jubelchor „Derbysieger Derbysieger Hey Hey“ sollte nicht nur einmal angestimmt werden. Nach der ein oder anderen Hopfenkaltschorle mit den mitgereisten Fans ging es noch in den Haferkasten, wo natürlich weitergefeiert wurde.

Kommenden Sonntag steht wieder ein Heimspiel an, Gegner ist der starke Aufsteiger der zweiten Mannschaft aus Obernburg.

Anpfiff ist wie gewohnt um 18.00 Uhr im Sportzentrum Nord. Hier gilt es vor allem den Schwung aus dem Derby mitzunehmen und das Gaspedal weiter durchzutreten. In der ausgeglichenen Landesliga Süd gibt es keine einfachen Gegner.

Es spielten