Endlich 2 Punkte

Nach den knappen und ärgerlichen Niederlagen der letzten Wochen fuhren die Zweiten Herren am letzten Samstag entschlossen nach Büttelborn um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren.

Im Gegensatz zu vorangegangenen Partien gelang der Zwoten diesmal ein Blitzstart und nach den ersten zehn Minuten hatte man sich einen 6-Tore Vorsprung herausgespielt. Besonders Max Wannemacher konnte den ersten Minuten seinen Stempel aufdrücken und wurde dafür mit einer Manndeckung für den Rest des Spiels „belohnt“ Die Abwehr stellte die Gastgeber immer wieder vor Probleme und vorne wurden die Chancen sicher verwertet. Konnten die Büttelborner sich doch einmal durchsetzen verwehrte Paul Teufel im Tor ihnen häufig denTorerfolg. Mit einer 9:17 Führung ging es in die Halbzeit.

In der Kabine wurden die Spieler ermahnt das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und weiter mit vollster Konzentration zu agieren. Jedoch wirkten die Langener zu Beginn der zweiten Hälfte wie ausgetauscht. Bälle wurden leichtfertig weggeworfen und auch die Abwehr offenbarte nur wesentlich mehr Lücken.

Bereits nach knapp zehn Minuten war vom beruhigenden Vorsprung aus der Halbzeit nicht mehr viel übrig (16:19). Die langener Spieler beschäftigten sich mit allem außer dem Handballspiel. Diskussionen mit den Schiedsrichtern, den Zeitnehmern und Zuschauern ließen nach den vergangenen Spielen auf keinen positiven Ausgang des Spiels hoffen.

In den letzten 10 Minuten besann sich die Zwote jedoch wieder auf das Handballspielen und stemmte sich energisch gegen die Aufholversuche des TVB. Für die Entscheidung sorgte schließlich Simon Büttner, mit einem sehenswerten Heber 30 Sekunden vor Schluss. Mit 29:30 im Duell der Landesligareserven sicherte sich die HSG Langen die ersten Punkte der laufenden Saison und obendrein den ersten Auswärtssieg seit knapp 2 Jahren.

Weiter geht es für die Zweiten Herren am kommenden Sonntag um 16:00  Sportzentrum Nord gegen die MSG Roßdorf/Reinheim II.

Es spielten: Roßmann, Teufel – Büttner 10, Wannemacher 5,Klenk 2, Poths 3, Elsinger, Kirchniawy, Karst, Schlesinger 3, Lippert 5, Räuber 1, Pröstler 1