Im Kellerduell am letzten Wochenende mussten die Langener Damen nach Groß-Gerau. Leider hat sich der zur Verfügung stehende Kader nicht verbessert. Im Gegenteil, mit Tanja Lucas und Katrin Geister sind noch zwei weitere Leistungsträgerinnen ausgefallen. Auf Nicole Roth konnte nach 4 wöchigem Ausfall wieder zurück gegriffen werden, ebenfalls war Lara Steiwer, nach 2 wöchigem Urlaub, wieder verfügbar. Zur Freude von Trainer und Team war auch Gigi Gagliardi wieder mit an Bord, sodass Langen mit einer Torfrau und 9 Feldspielerinnen antreten konnte.
In den ersten 16 Minuten war es ein offener Schlagabtausch mit 9:8 für GG. In den nächsten 8 Minuten machte sich bei einige Langnerinnen der Trainingsrückstand bemerkbar. Abwehrschwächen und technische Fehler im Angriff machten es dem Gegner leicht und so konnte Groß-Gerau auf 16:11 erhöhen. Doch Langen fing sich nach dieser Phase wieder und zur Halbzeit war es nur noch ein 3-Torevorsprung für den Gastgeber, 18:15.
Couch Wenzel versuchte in der Halbzeitansprache nochmals die letzten Reserven bei seinen Damen zu mobilisieren. Doch zum Pech, verletzte sich auch noch Torfrau Sandra Burger, zwar Gott sei Dank nicht schwer, aber es beeinträchtigte trotzdem ihre Bewegungsmöglichkeiten.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Langnerinnen, dass sie hier nicht kampflos vom Platz gehen wollten. In der 40. Minute glich Langen zum 23:23 aus und in den nächsten 6 Minuten konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzten. Zu allem Unglück fiel dann Chantal Kretschmann und Vanessa Avemarie
für die restlichen 14 Minuten aus und Langen zahlte dem hohen Tempo bis dahin Tribut.
Am Ende verlor die HSG mit 38:32 Toren.

„Was soll ich sagen, wir befinden uns wirklich in einer Seuchensaison. Mit zwei Kranken und 3 Spielerinnen, die längere Zeit nicht trainieren konnten, plus die kurzfristige krankheitsbedingte Absage von Torfrau Tanja, war einfach zu viel für uns. Wir haben bis zur 50 Minute gekämpft aber am Ende nicht mehr die Kraft gehabt, das Spiel zu drehen. Wir haben jetzt noch 4 Spiele um den Abstieg zu verhindern. Ich hoffe nur, dass uns die 2wöchige Pause guttut und wir wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen zu können,“ so der gefrustete Langener Trainer