In kleiner Halle zum späten Sieg

Die weibliche E-Jugend fuhr diesen Samstag nach Pfungstadt, zum vorletzten Spiel dieser Saison.

Die Halle des TSV Pfungstadt ist sehr klein und war schwierig zu finden, trotzdem gelang es der Mannschaft rechtzeitig vollzählig anwesend zu sein.

Mit dabei waren zum ersten Mal Mazea und Emma, die bisher nur bei den Minis bzw. der F-Jugend gespielt hatten. Trotz dem mehr an Spielerinnen gab ein weniger an Bälle – die halbe Mannschaft hatte ihre Bälle zu Hause vergessen, so dass beim Aufwärmen und Einwerfen improvisiert werden musste.

Der Gegner startet mit dem Ball und führt seinen ersten Angriff auch gleich zum Erfolg.

Danach war Langen in Angriff, Verteidigung und Tor (Durchsetzungs-)Stärker.

Dadurch konnte Marco als Trainer auch problemlos die Neuzugänge früh einwechseln um Ihnen erste Spielpraxis zu verschaffen.

In den ersten zehn Minuten erarbeiteten sich unsere Mädels so eine bequeme 1:6 Führung und besonders Luana konnte sich über ihr erstes Ligator freuen.

Und dann wendete sich das Blatt plötzlich

Viele Tore wurden (zu Recht) nicht gezählt, weil beim Wurf der Torkreis verletzt wurde und auch bei Aufbau und Abwehr lief nichts mehr rund, so dass viele Bälle beim Gegner und dann im eigenen Netz landeten.

Unsere Mädels mussten letztendlich froh sein, dass sie mit noch einem Punkt Führung (7:8) in die Pause gehen konnten.

Nach der Pause ergab sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Langener Mädchen zwar kurzzeitig ihre Führung ausbauen konnten, jedoch gelang es Pfungstadt auch immer wieder den Rückstand auf nur einen Punkt zu verkürzen. So mussten die mitgekommenen Eltern besonders in der 37.Minute zittern. Langen beim Stand von 12:13 nur noch einen Punkt Führung hatte.

In den letzten drei Minuten mobilisieren die Langener Mädchen noch ein Mal ihre letzten Kräfte und spielten ein paar schöne Tore heraus.

Das Spiel endete mit einem letztlich verdienten 13:17 Sieg.

Für Langen spielten: Coraline, Lika, Liah, Emma, Cora, Zeynep, Rosa, Luana, Heike, Kira, Matea

Als Trainer war Marco anwesend