Blackout in Obernburg

Mit dem Derbysieg im Gepäck wollten unsere Herren 1 vergangenen Samstag im dicht gedrängten Mittelfeld der Landesliga mit einem Erfolg gegen den direkten Tabellennachbar aus Obernburg sich etwas mehr im oberen Tabellendrittel festbeißen.

Nachdem sich unser Scotty ja leider Richtung Hamburg verabschiedet hat und sich Tom Nagel krank abmeldete, blieb mit Nils Ruder nur ein etatmäßiger Außen übrig. Simon Büttner aus der Zweiten unterstütze unsere Jungs, das Team musste zusätzlich auch noch auf Lennart Müller und Haiko Metzger verzichten. Trotzdem wollte man den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und startete auch gut in die Partie. Zwei schnelle Tore von Leon Metzger, ein 0:2 … so kann es weitergehen dachten sich auch die mitgereisten Fans. Aber Pustekuchen, ein 4:0 und ein 6:0 lauf seitens Obernburg und unser Jungs lagen 10:3 hinten. Markus Kochler nahm nun im Angriff das Heft in die Hand und das Team kämpfte sich auf ein 11:8 heran. Bis zu Halbzeit kassierte man aber den nächsten Obernburger Lauf und wechselte die Seiten mit einem 15:9.

Die zweite Halbzeit verlief analog der Ersten, in der Abwehr bekam das Team wenig Zugriff und im Angriff wurde zu viele Fehler produziert, wirklich ein Tag zum vergessen. 24 Tore bekam man eingeschenkt, Endstand 39:26.

Der Fokus muss jetzt aufs kommenden Heimspiel am 19.März gegen den TV Flieden liegen, unsere Jungs haben jetzt 2 Wochen Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten um die wichtigen Punkte in heimischer Halle zu halten. Ein paar Zähler sind noch von Nöten bis zum Saisonende. Wir würden uns über lautstarke Unterstützung unserer Fans sehr freuen. Anpfiff ist wie gewohnt um 18 Uhr im Sportzentrum Nord.

Es spielten