Im letzten Spiel der Saison mussten die Langner Damen beim Vizemeister aus Heppenheim antreten.

Durch die eigene Niederlage am Wochenende zuvor und den überraschenden Sieg der Damen aus LoLa, mussten die HSG Damen unbedingt siegen, um nicht als Tabellenletzter die Runde abzuschließen.

Jedoch zeigten sich auch im letzten Spiel, dass diese Saison einfach nur beschissen ist. Mit Sabrina Scherin (krank), Sandra Burger (verletzt), Daniela Kaiser (verletzt) und Carolin Jandricke (verhindert) mussten die Langnerinnen ersatzgeschwächt in Heppenheim antreten.

Gleich in den ersten 8 Minuten zeigte sich die Nervosität im Langner Spiel, Frau agierte in der Abwehr sowie im Angriff unkonzentriert und Heppenheim konnte mit 6:1 in Führung gehen. Trainer Wenzel nahm die Auszeit um seine Truppe wachzurütteln. In den nächsten 10 Minuten schien dies auch aufzugehen und Langen verkürzte in der 18. Minute auf 7:5. Anstatt aber konzentriert weiterzuspielen, schlichen sich wieder technische Fehler im Angriff ein und der Vizemeister nutze diese per Kontertoren zur 12:7 Halbzeitführung.

Der Langner Trainer erinnerte seine Mädels, an die gute 2te Halbzeit der Vorwoche, wo Frau einen 7 Torerückstand zu einer knappen Niederlage erkämpfte.

Doch die Hoffnung wurde gleich in den ersten 8 Minuten der 2ten Halbzeit zu Nichte gemacht. Ideenlos und völlig verunsichert agierten die HSG Damen und Heppenheim hatte ein einfaches Spiel und ging mit 17:7 in Führung.

Zwar berappelten sich die Damen aus Langen und konnten die letzten 22 Minuten ausgeglichen halten und verloren am Ende mit 23:14 Toren.

„Heute war der Druck zu groß, natürlich haben auch die Ausfälle zusätzlich dazu beigetragen, dass unser Spiel heute einfach schlecht war. Kaum eine Spielerin konnte heute ihre Leistung auf den Platz umsetzten. Das war nicht unsere Saison und wir schließen die Runde als Tabellenletzter ab. Das Verletzungspech, 3 schwangere Spielerinnen und die etlichen krankheitsbedingten Ausfällen haben es diese Runde nicht einfach gemacht, aber auch einige knappen Ein-Tore-Niederlagen, sind die Gründe für das schlechte Abschneiden.“ so der enttäuschte Langner Coach.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Weilmünster

Im Feld: Doreen Simic 1, Jasamin Heidari , Katrin Geister, Nicole Roth 4/3 Chantal Kretschmann 2,

Rebecca van der Beets 3, Vanessa Avemarie 3, Lara Steiwer 3 Gigi Gagliardi.