Ein verschenkter Punkt

Am vergangenen Sonntag stand für die zweiten Herren das letzte Heimspiel der Saison an. Mit dem Gast aus Rüsselsheim hatte man nach der knappen Niederlage im Hinspiel noch ein Hühnchen zu rupfen. Mit einem Sieg könnte man sich zudem bereits vorzeitig den neunten Tabellenplatz sichern. Im Gegensatz zum vorangegangenen Spiel in Trebur stand diesmal wieder eine volle Bank zur Verfügung.

Den besseren Beginn hatten jedoch die Gäste, die schnell mit 2:0 führten. Bis zur zehnten Minute konnte das Spiel aus Langener Sicht jedoch wieder ausgeglichen werden (5:5) Das man zu diesem Zeitpunkt nicht führte lag hauptsächlich an den vielen technischen Fehlern durch schlampige Pässe und ein paar Fehlwürfen. Die Gäste nutzten dies durch mehrere Tore vom Kreis und per Schlagwurf aus dem Rückraum. Die Langener Abwehr agierte hierbei zu häufig zu passiv und schläfrig. 

Nach einer Steigerung in den folgenden Minuten konnte der Rückstand mittels Tempospiel in eine 2-Tore-Führung umgewandelt werden (13:11 nach 24Min.). In den Minuten vor der Pause wurde es jedoch verpasst, den Vorsprung auszubauen. Vorne wurden mehrere Angriffe erfolglos abgeschlossen und hinten kam immer wieder der Rechtsaußen der Gäste frei zum Abschluss. So ging es mit einem 16:16-Unentschieden in die Halbzeit.

Die Zweite Halbzeit gestaltete sich wie die erste zu einer ausgeglichenen Angelegenheit. Keinem Team gelang es, sich bis zur 52 Minute mit mehr als einem Tor abzusetzen. In der Schlussphase sah es lange sehr gut aus. Die Heimsieben erkämpfte sich die erste 2-Tore Führung der zweiten Halbzeit (29:27 nach 55 Min.). Es bestand zudem die Chance per 7-Meter den Deckel auf das Spiel zu machen, aber der Strafwurf pralle von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Die Sterzbachstädter konnten den letzten Minuten das Spiel nicht routiniert zu Ende spielen und kassierte 24 Sekunden vor Ende den 31:31-Ausgleich. Nach der Auszeit konnte keine klare Torchance mehr erspielt werden und der letzte Wurf konnte pariert werden. 

So steht am Ende ein verlorener Punkt nach einem wenig Überzeugenden Auftritt gegen einen direkten Konkurrenten. Am kommenden Samstag steht um 15:30 beim Gast in Mörfelden das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Bevor es im Anschluss zum letzten Heimspiel der ersten Herren geht, wollen die zweiten Herren der Saison einen positiven Schlusspunkt verpassen und die Punkte 19 und 20 einfahren.

Es spielten: Felix Roßmann, Paul Teufel – Simon Büttner 7,Felix Giegerich 4, Philipp Klenk, Henrick Schummer 5, Kai Malecha 5, Fabien Poths 2, Dominik Elsinger 2, Stefan Passmann 2, Malte Schummer, Florian Schlesinger 1,Matthias Räuber 1, Nicklas Quentin 2