Am letzten Wochenende kam es in Langen zum Kellerduell Letzter gegen Vorletzten. Die FSG Lorsch/Lampertheim hatte vor dem Spiel 2 Punkte Vorsprung auf Langen.

Für die Langner Damen zählte nur ein Sieg um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben und am Besten mit einem 11 Tore-Unterschied um im direkten Vergleich besser zu sein, da Frau das Hinspiel mit 25:15 Toren verloren hatte.

In den ersten 8 Minuten war das Spiel ausgeglichen 3:3, doch dann zeigte Langen eine konzentrierte Abwehrleistung und spielte geduldig sich ihre Torchancen heraus. Nach 21 Minuten stand es 9:5 für Langen und zur Halbzeit führten die Langnerinnen mit 13:8 Toren.

Die erste Halbzeit verlief so, wie sich Trainer Wenzel das vorstellte und hoffte, dass die zweite genauso verlaufen würde.

Die zahlreichen Zuschauer und der Coach wurden nicht enttäuscht. Langen spielte unbeschwert auf und erspielet sich Chancen um Chancen. Nach 45. Minuten stand es 22:15 für Langen und da stand schon fest, dass die 2 Punkte in Langen bleiben würden. Doch da war noch das Thema Toredifferenz. Die FSG LoLa versuchte sich zu währen um unter den 10 Toren zu bleiben. In der 51. Minute war es dann aber soweit und Langen ging mit 26:16 in Führung. Doch dies langte nicht, da LoLa mehr Auswärtstreffer erzielte, somit musste Langen mit 11 Torenunterschied gewinnen. Die letzten 9 Minuten war nichts für schwache Nerven. Langen erzielt den 11 Torevorsprung und im Gegenzug konnte LoLa die 10 Toredifferenz wiederherstellen, 58. Minute 28:18. Langen war im Angriff und 38 Sekunden vor Schluss konnte Carolin Jendricke einen Abpraller erfolgreich zur 29:18 Führung verwerten. Die FSG LoLa versuchte in den letzten 38 Sekunden nochmals zum Torerfolg zu kommen, doch Tanja Lucas konnte den Wurfversuch abwehren und Langen kam 10 Sekunden vor Schluss zum Ballgewinn. Diese 10 Sekunden überstanden die Langnerinnen und gewannen auch in der höhe verdient mit 29:18 Toren.

„Was soll ich sagen, einfach wunderbar. Die Einstellung und Leistung meiner Mannschaft hatte heute auf den Punkt gestimmt. Nicht nur, dass wir die wichtigen 2 Punkte geholt haben, sondern auch von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert gekämpft haben. Angetrieben von Vanessa Avemarie mit 10 Treffern, sowie Gigi Gagliardi, mit 6 und Rebecca von der Beets, mit 5 Treffern, war es heute ein fast fehlerfreies Auftreten der Mädels. Durch die Höhe des Sieges haben wir gegenüber LoLa die Nase vorn, da wir jetzt Punktgleich sind. Natürlich sind noch 2 Spiele zu absolvieren, aber die Chance auf den Klassenerhalt sind heute stark gestiegen. Ein großer Dank geht heute auch an unsere Zuschauer, die uns so zahlreich unterstützt haben und zu diesem Ergebnis beigetragen haben,“ so ein sichtlich zufriedener Langener Trainer.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas

Im Feld: Sabrina Scherin 1, Katrin Geister 1, Sasipin Nuipuang, Jasamin Heidari, Doreen Simic 2, Carolin Jendricke 1, Jasmin Klein, Chantal Kretschmann 2, Rebecca van der Beets 5, Gigi Gagliardi 6/2, Vanessa Avemarie 10/1, Lara Steiwer 1