Erster Sieg gegen Bachgau

Nicht nur Tabellarisch war dies ein Duell auf Augenhöhe, sondern auch sportlich. Nach dem Angriffswirbel gegen Niederrodenbach vergangenen Sonntag empfingen unsere Herren 1 zum vorletzten Heimspiel die HSG Bachgau. Nach 2 Siegen in Folge war die Brust entsprechend breit und nun sollte mit dem erste Erfolg gegen die HSG Bachgau der 5 Tabellenplatz klar gemacht werden.

In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem es keiner der beiden Teams gelang, sich einen Vorteil zu erspielen. Bedingt durch eine Zeitstrafe gegen Markus Kochler schaffte es aber die HSG Bachgau sich ein wenig abzusetzen. Die 4 Tore Vorsprung konnten bis zur Halbzeit noch halbiert werden, mit 13:15 wurden die Seiten gewechselt.

Bis zu 45 Minute musste das Heimpublikum, welches unser Team toll unterstütze, warten…bis Lennart Müller unsere Farben in Führung warf. Bis 2 Minuten vor Schluss wiederholte sich der Schlagabtausch aus Hälfte 1 wieder, kein Team konnte sich mehr als 1 Tor absetzen. Unsere Jungs hatten den längeren Atem und an diesem Tag auch die besseren Torhüter. Den Deckel drauf machte Lennart Müller, Robin Treutler konnte sogar noch einen drauflegen kurz vor Schluss.

Mit 33:30 gewannen unsere Jungs am Ende verdient die kampfbetonte Partie.

Nach der Osterpause geht es dann auf zum Endspurt der Saison, 3 Spiele sind es noch. Die nächsten beiden Partien werden auswärts ausgetragen, am 22.04 tritt man beim bereits feststehenden Meister aus Bruchköbel um 19 Uhr an. Die Woche drauf am 29.04 muss man zur dreier Spielgemeinschaft nach Rüsselsheim, Anpfiff ist 18:30 Uhr…bevor wir mit einem Heimspiel gegen die HSG Rodgau/Niederroden die Saison abschließen. Gespielt wird diesmal an einem Samstag, den 06.05 um 18 Uhr im SZN.

Bei allen 3 Speilen würde sich unsere Erste über die Unterstützung ihrer Fans sehr freuen.

In diesem Sinne ein paar schöne Feiertage

Es spielten