Serie gerissen

Am letzten Wochenende hatten die Langner Damen die zweiten Damen aus Riedstadt zu Gast. Riedstadt II besteht wesentlich aus ehemaligen Crumstädter Spielerinnen die Oberliga oder höher schon gespielt haben. Langen hatte sich vorgenommen, durch schnelles Umschaltspiel von Abwehr in den Angriff, zu einfachen Toren zu kommen.

Doch zum Leitwesen des Langner Trainers klappte dies so gar nicht. In der ersten Halbzeit zeigte sich ein offener Schlagabtausch. Vor allem Paula Vladimirov zeiget im Riedstädter Spiel ihre ganze Klasse und setzte immer wieder ihre Mitspielerinnen sehr gut in Szene, die dann zum Torerfolg abschließen konnten.

Keine Mannschaft konnte sich absetzten und Langen ging mit 15:14 in die Halbzeitpause.

Auch bis zur 45. Minute änderte sich am Spielverlauf nichts. Langen legte vor und Riedstadt verkürzte, 20:19. Die nächsten 5 Minuten gehörte dann dem Gast, immer wieder schloss Langen unkonzentriert ab und Riedstadt nutze dieses zu einer 3 Tore Führung, 20:23. Coach Wenzel nahm seine Auszeit um seine Truppe nochmals wachzurütteln. Dies gelang auch, durch 2 Kontertoren durch Rebecca van der Beets und Vanessa Avemarie, sowie ein schön herausgespieltes Tor von Kreisläuferin Saskia Scheich gelang es Langen 30 Sekunden vor Schluss den 24:24 Ausgleich zu erzielen.

Doch anstatt dann das Angriffsspiel der Gäste frühzeitigt zu unterbinden, gelang Riedstadt 15 Sekunden später das 24:25. Die Langner Damen kamen zwar noch vors gegnerische Tor aber der Wurf wurde von der Riedstädter Torfrau abgewehrt. Somit war die erste Niederlage der Saison besiegelt.

„Heute war nicht unser Tag, kaum eine Spielerin meiner Mannschaft konnte ihr ganzes Leistungsspektrum abrufen. Wir konnten zwar spielerisch mithalten, vor allem gegen diese erfahrene Truppe aus Riedstadt, aber warum unser Konterspiel heute nicht so effektiv war, kann ich nicht erklären. Dann haben wir auch noch zwei 7-Meter verballert, einfach nur ärgerlich. Saskia (5) und Vanessa (4) zeigten eine gute Leistung und wussten mit 9 Toren in der Summe zu gefallen. Schwamm drüber und sich auf die nächste Aufgabe am kommenden Wochenende gegen die zweite Vertretung von Modau konzentrieren,“ so ein enttäuschter Langner Trainer

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Sabrina Scherin 1, Nicole Roth 4/3, Jasamin Heidari 1, Daniela Kaiser 2, Doreen Simic 1,

Chantal Kretschmann 2, Saskia Scheich 5, Vanessa Avemarie 4, Lara Steiwer, Neele Sorge,

Rebecca van der Beets 2, Giulia Gagliardi 2.