8 Minuten Tiefschlaf

8 Minuten Tiefschlaf verhindern Überraschung

Vergangenes Wochenende gastierte in Langen der Tabellenfüher aus Lampertheim. Gegen den ungeschlagenen Ligaprimus standen dem Trainerteam Voll/Fornoff eine volle Bank zur Verfügung. Außerdem war Rechtsaußen Lennart Skötsch aus seiner Wahlheimat Hamburg zu Besuch und qualifizierte sich mit seinem Aushilfseinsatz direkt mal für die Abschlussfahrt.
Die Marschrichtung für’s Spiel war simpel. Zu verlieren hatte man eh nichts und so wollte man befreit aufspielen und den Gästen das Leben so schwer wie möglich machen.

Das gelang zu nächst auch ganz gut. Zwar setzten sich die Lampertheimer direkt zu Beginn ein wenig ab, aber die Zwot kam immer besser ins Spiel. Durch eine kompakte Defensivleistung musste der Tabellenführer sich seine Treffer immer wieder hart erarbeiten und im Angriff fanden die an diesem Tag sehr gut eingespielten Langener immer wieder Lösungen. Vor allem das Rückraumtrio Kochler, Fornoff, Hofmann zeigten sich in dieser Phase treffsicher.
So gestaltete man die Partie bis zur 22. Minute sehr ausgeglichen. Was dann folgte war aber ebenso unerfreulich wie unerklärlich. Die Gastgeber verfielen in einen kollektiven Tiefschlaf. Ein technischer Fehler folgte auf den nächsten und mit einem 8:1 Lauf entschieden die Lampertheimer die Partie eigentlich schon vor dem Pausenpfiff . Mit 14:22 ging es in die Kabinen.

Ziemlich bedient musste das Trainerteam die Mannschaft erst einmal wieder aufbauen. Man einigte sich drauf die letzten 8 Minuten aus den Köpfen zu streichen und den Rest des Spiels wieder das anfängliche Gesicht zu zeigen.
Gesagt, getan. Die restliche Spielzeit arbeitete man daran den Vorsprung der Gäste sukzessiv zu verkürzen. Vor allem über den Kreis kam man in der zweiten Hälfte immer wieder zu leichten Torerfolgen.
So kam man zwischenzeitlich sogar bis auf 4 Tore ran, letztlich war die Hypothek aus der ersten Hälfte gegen starke Lampertheimer aber zu hoch und man verlor am Ende mit 35:40.

Weiter geht es für die Herren 2 am Sonntag um 17 Uhr beim schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellen Zweiten in Weiterstadt.
Man freut sich über lautstarke Unterstützung.

Spielfilm: 1:4 – 6:6 – 13:14 – 14:22 – 17:26 – 24:29 – 35:40
Es spielten: Teufel (Tor), Büttner (1), Casselmann, Wannemacher, Kochler (10/5), Skötsch (2), Fornoff (3), Knatz, Poths (2), Schlesinger (7), Bargöz (1), Keim, Pröstler (3), Hofmann (6)