Viele Chancen liegen lassen, aber trotzdem souverän gewonnen

Spielpaarung:​     ​SKG Roßdorf II : HSG Langen

Halbzeit:​​​      6:12

Endstand:​​​    16:25

Spielbericht:

Am letzten Sonntag mussten die Langner Damen früh aufstehen, denn um 11:15 Uhr war Anpfiff in Roßdorf. Gegen den Aufsteiger aus der B-Klasse wollten die Langnerinnen sich nicht die Blöße geben. Roßdorf II ging in der ersten Minute mit 1:0 in Führung, doch dies sollte das einzige Mal sein, dass der Gastgeber vorne lag. Schnell übernahmen die HSG Damen das Zepter in die Hand und ging in der 10 Minute mit 2:5 in Führung. Doch anstatt konzentriert weiterzuspielen, ließen die Langner Damen Konterchancen ungenutzt und die Roßdorferinnen konnten in der 24. Minute auf 6:8 verkürzen. In den letzten 6 Minuten schalteten die Damen um Trainer Wenzel wieder einen Gang höher und durch die gut aufgelegten Sandra Burger im Tor und konzentrierte Abschlüsse ging Langen mit 6:12 Führung in die Halbzeit.

In den ersten 10 Minuten der 2ten Halbzeit konnte Langen den Vorsprung au 9:16 ausweiten. Eine doppelte 2-Minuten-Strafe gegen Roßdorf in der 44. Minute konnten die Langner Damen zu einer 8 Toreführung nutzen, 11:19. Jedoch 5 Minuten später ereignete sich das gleiche gegen Langen und zu Viert musste auch Langen 2 Gegentore hinnehmen, 14:20, 53. Minute. Wieder vollzählig erzielten die Langnerinnen noch 5 Tore in den letzten 7 Minuten und gewannen am Ende mit 16:25 Toren.

„So früh spielen wir hoffentlich nicht mehr, natürlich waren wir der klare Favorit, sind dieser Rolle auch gerecht geworden, jedoch mindesten 8 Konterchancen haben wir heute liegen gelassen und auch wieder zwei 7-Meter. Dies darf uns eigentlich nicht passieren. Aber ich will meiner Mannschaft zu gute halten, dass es wirklich sehr früh war. Konditionell und auch spielerisch waren wir überlegen, da kann ich meinen Damen keinen Vorwurf machen. Auch die Ausgeglichenheit bei unseren Torschützen, 9 Spielerinnen haben sich hier in die Liste eintragen können, ist derzeit ein großer Pluspunkt für uns.

Auch die Tatsache, dass es zwar auf jeder Seite je fünf 2-Minuten-Strafen gab, täuscht hinweg, dass es ein von beiden Seiten fair geführtes Spiel war.

Am nächsten Sonntag empfangen wir den zweiten von drei Aufsteiger der B-Klassen, den TV Trebur. Wir freuen uns auf viele Unterstützer,“ so Couch Wenzel.

Spielfilm: 1:0, 2:5, 6:8, (6:12), 6:14, 8:15, 11:19, 14:20, 16:25

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Katrin Geister 3, Nicole Roth 4/2, Daniela Kaiser 3, Doreen Simic 2, Chantal Kretschmann,

Michelle Mc Coy, Saskia Scheich, Vanessa Avemarie 3, Lara Steiwer 1, Nelle Sorge 2,

Rebecca van der Beets 3, Giulia Gagliardi 4.