Arbeitssieg in Roßdorf

Am vergangenen Sonntag stand für die Zwote der HSG Langen das nächste Kellerduell in der Bezirksliga A an. Man war zu Gast bei der MSG Roßdorf/Reinheim und reiste nach dem Erfolgserlebnis aus dem letzten Spiel mit gesteigertem Selbstvertrauen an.
Gegen die Gastgeber wollte man unbedingt gewinnen um sich weiter vom Tabellenende abzusetzen. Trotz der Punktausbeute des Tabellenletzten war man gewarnt, hatten diese doch meist knapp verloren und so entwickelte sich ein enges, umkämpftes Spiel – mit dem besseren Ende für die Sterzbachreserve.

Das Trainierteam Fornoff/Voll konnte aus dem Vollen schöpfen und sah in der Gesamtheit ein von den Abwehrreihen dominiertes Spiel. Den Beginn machten die Langener in Person von Rechtsaußen Kai Malecha, bevor sich ein Auf und Ab entwickelte, bei dem sich keines der Teams mal auf mehr als ein Tor absetzen konnte. Immer wieder war entweder die Abwehr oder Goalie Paul Teufel zur Stelle. Leider sah es auf der Gegenseite ähnlich aus und so ging man letztlich mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabine (11:11).

Die Marschrichtung für die Zweite Hälfte war simple, hinten weiter dicht halten und vorne effektiver seine Chancen nutzen.
Gesagt getan, die Langener kamen wesentlich besser aus der Pause und konnten sich direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs absetzen – 12:17 (38.).
In der Folge baute man allerdings die ein oder andere Nachlässigkeit im eigenen Spiel ein und lies den Gegner so wieder ins Spiel kommen, nur um sich anschließend über teilweise schöne Kombinationen wieder abzusetzen.
Am Ende schwanden dann ein wenig die Kräfte, aber letztlich zeigte auch der zweite Torhüter Jonas Treutler eine sehr gute Leistung und hielt den Sieg für die HSG fest.

Weiter geht es am Sonntag den 12.11.23 um 16 Uhr in heimischer Halle. Dann gilt es die Miniserie von zwei Siegen in Folge auszubauen. Zu Gast wird der punktverlustfreie Tabellenführer aus Lampertheim sein.
Komplettiert wird der Heimspieltag von der weiblich D (12:30 Uhr) und den Aktiven Damen 1 (14 Uhr und Herren 1 (18 Uhr). Alle Mannschaften freuen sich über zahlreiches Erscheinen.

Spielfilm: 2:2 – 7:7 – 9:11 – 11:11 – 12:17 – 16:18 – 19:22
Es spielten: Teufel, Treutler (beide Tor), Büttner (5/1), Wannemacher (1), Munder (4), Malecha (3), Elsinger, Fornoff (4), Knatz (1), Poths (2), Schlesinger (1), Bargöz, Keim, Hofmann (1)