Derbyniederlage die doppelt schmerzt…

Vergangenen Sonntag traten unsere Herren 1 die lange Anreise zum Derby in Egelsbach an. Lang nicht aufgrund der Kilometerzahl sondern Aufgrund des Zeitaufwands bei der Parkplatzsuche. Knapp 300 Zuschauer wollten sich das Duell der Nachbarn nicht entgehen lassen, welches mit Egelsbach rein auf die tabellarische Situation gesehen einen leichten Favoriten hatte.

Aber ein Derby ist ein Derby und dementsprechend gingen unsere Jungs voll motiviert ins Spiel. Das Trainerteam zog über Motivationsvideos und Riechsalz alle Register und unser Team zeigte auch die entsprechende Reaktion. Angepeitscht von den lautstarken Fans entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches nach 13 Minuten den ersten 2 Tore Vorsprung durch Nils Ruder auf die Anzeigetafel brachte. Der 2 Tore Vorsprung wurde mit in die Pause genommen, viel aber deutlich zu niedrig aufgrund der vielen vergebenen Großchancen aus.

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit ackerten und kämpften unsere Jungs tapfer weiter und konnten die 2 Tore bis zu 40 Minute beim Stand von 21:23 halten. Mit 3 Toren in Folge durch Lukas Gärtner, der an diesem Tag leider die Rolle des Unterschiedsspielers in Reihen der Egelsbacher übernahm, ging Egelsbach zum ersten Mal in Führung. Das Kämpferherz der Langener schlug immer noch mit voller Kraft und man konnte den erneuten Ausgleich erzielen aber die Reserven schwanden zu Sehens. Ein 3 Tore Lauf seitens Egelsbach konnte diesmal nicht gekontert werden, zwar hielt unser Team den Rückstand bis 4 Minuten vor Schluss bei 2 Toren aber zu einem letzten Aufbäumen reichte die Kraft nicht mehr. Die sich nun anhäufenden technischen Fehler wurden von Egelsbach gnadenlos bestraft. Das letzte Tor durch Tom Nagel besiegelte mit dem Abpfiff die etwas zu hoch ausfallende Derbyniederlage, mit 34:29 blieben die dringend benötigen 2 Punkte leider in der Klammerschnitzerbrunnenstadt.

In den noch anstehenden 6 Spielen bis zur Weihnachtspause muss jetzt unbedingt etwas zählbares auf dem Punktekonto her, um sich endlich aus dem Abwärtsstrudel freizuschwimmen. Die nächste Chance haben unsere Jungs direkt am kommenden Sonntagbeim Heimspiel gegen die TG Niederrodenbach, wir freuen uns wieder auf eine tolle Unterstützung unserer Fans.

Als Schmankerl steht dieser Heimspieltag unter dem Thema „Fasching“. Unserer Bistro wird euch neben gezapften Bier diesmal mit Kreppeln und Kuchen als Extra bewirten, ebenfalls wird es Kinderschminken und einen Malwettbewerb geben.

Es spielten

Zu guter Letzt nochma