Spielpaarung:                    TV Siedelsbrunn : HSG Langen

Halbzeit:                                              10:13

Endstand:                                            20:24

Spielbericht:

Am letzten Wochenende mussten die HSG Damen zum Auswärtsspiel nach Siedelsbrunn/Wald-Michelbach.

Dieses Auswärtsspiel ist immer eine große Herausforderung, da die Anreisezeit mit über eine Stunde die längste in der Rund ist und man schon ein wenig gestresst dort ankommt.

In den ersten 5 Minuten zeigten die Langnerinnen, dass Frau hier sich einiges vorgenommen hat.

Konzentriertes Abwehrverhalten und eine tadellose Chancenauswertung ermöglichten eine 4:1 Führung. Doch Siedelsbrunn zeigte sich bis zum 13. Minute kämpferisch und glich zum 6:6 aus. Doch die Damen aus Langen ließen sich davon nicht einschüchtern und ließen um die gut aufgelegte Torfrau Tanja Lucas bis zur 24. Minute keinen Gegentreffer mehr zu und erzielten selber 6 Treffer zum 12:6. Mit einer 13:10 Führung ging Langen in die Halbzeit.

In der 2ten Halbzeit musste Trainer Wenzel auf Vanessa Avemarie verletzungsbedingt verzichten. Doch die HSG Damen ließen nichts mehr anbrennen und gewannen am Ende verdient mit 24:20 Toren.

„Nach den Anreisestrapazen gingen wir heute voll Konzentriert in das Spiel. Wir wussten um uns ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen, mussten wir heute gewinnen. Meine Mannschaft hat vieles richtig gemacht und ich bin mit der gesamten Mannschaftsleistung zu frieden. In Siedelsbrunn zu gewinnen ist wirklich nicht einfach und somit haben wir Selbstvertrauen gewonnen für unsere nächsten Aufgaben“, so ein sichtlich freudiger Langner Couch

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Neele Sorge,  Katrin Geister 1, Nicole Roth 8/5, Daniela Kaiser 4, Dorren Simic 1/1, Chantal Kretschmann 1, Vanessa Avemarie 3, Lara Steiwer 3, Rebecca van der Beets 1, Anna Kubeck 2