Heimsieg zum Rückrundenauftakt

Vor dem ersten Spiel der Rückrunde stand der Fototermin der HSG Langen an – so trafen sich die Herren III ausnahmsweise schon 2,5 Stunden vor Spielbeginn in der Halle. Nachdem dann das Vereinsfoto mit allen Teams, Trainern und Betreuern gemacht war, sowie die einzelnen Teamfotos, gab es noch für alle Anwesenden von unserem Sponsor „König Döner by Dogan“ eine kleine Verköstigung. Sehr zum Wohlwollen der Herren III, die leider nur den Duft aufschnappen konnten, denn mit vollem Magen spielt es sich nicht gut – dafür aber mit einer umso mehr gefüllten Tribüne!

Nach dem Aufwärmen und der taktischen Besprechung in der Kabine konnte man das Spiel leicht verspätet um ca. 16:10 Uhr beginnen, da die Regelkunde noch intensiv mit den Akteuren studiert wurde. Wir kommen darauf später noch einmal zurück.

Das Spiel startete mit einer ungewohnten Gastfreundschaft der Hausherren, denn in der ersten Halbzeit war man bis zur 25. Minute darauf gesinnt dem Gegner einen adäquaten 3-4 Tore Vorsprung zu gönnen. Das sonst so effektive Tempospiel wurde nicht immer ausgeübt, jedoch haben unsere eingeübten Auftakthandlungen immer wieder klein Rainer in Szene gesetzt, welcher heute mit seinem blanken Strahl die gegnerische Abwehr und ebenso den Torwart nur hinterherschauen ließ.

Durch andere Einzelaktionen, welche durchaus einem Brummkreisel ähnelten, konnte man auch schöne Tore erzielen oder nach Außen abräumen.

In der Halbzeit wurde der Mannschaft kurz und knapp gesagt – „Jungs ihr könnt das besser, dann macht das auch“. „JA OPA“ so klein Rainer. Ab ging’s in die zweite Hälfte.

Hier konnte man das Spiel bis zur 50. Minute immer knapp halten, denn durch außerordentlich individuelle Patzer oder aber auch nachdem man ja vor Spielbeginn die Regelkunde ausgiebig studiert hatte, musste fast dem gesamten Team der Herren III mehrfach vom Unparteiischen erklärt werden, dass man seinen Gegenspieler N I C H T schubsen darf.

Ebenso kann man glasklar sagen, dass die Hausherren, wie aber auch die Gäste wohl die ein oder andere Einheit an 7-m Übungen einfließen lassen werden, da ca. 5-6 von den freien Würfen durch Übertreten, Fuß- oder andere Bewegungen zurückgepfiffen wurden. Die Herren III lösten dieses technische Problem durch den „Beidbeinigen Stampfer“ Pierre. Eine neue Variante einen 7-m zu werfen. Bei Interesse, Ihr lauft ihm sicher über den Weg oder habt seine Nummer.

Einfach zu erlernen und Effektiv an der Linie 😉

Man konnte sich in der Schlussphase mit 3 Toren absetzen und gewann das Spiel knapp, jedoch nicht so knapp, wie das Hinspiel (1 Tor).

Spielfilm:

1:3 – 3:5 – 6:10 – 8:11 – 12:14 – 14:15 – HZ – 17:17 – 18:18 – 20:19 – 23:21 – 25:22 – 26:23

Es spielten:

Patrick „On Fire“ Lieberum, Robin „7-M-Killer“ Keim (Beide Tor), Julian Rainer „der Strahl“ Martin (4), Simon „ER LUPFT WIEDER!!!“ Elsinger (6), Leonhard „Brudi“ Keim, Florian „Seiten auf 0“ Kafka (2), Joshua „Schneller als Simon“ Reith (1), Julian „die Übersicht“ Jost (3), Oliver „Ja war nicht so gut heute“ Frahm (2), Dennis „Warum darf ich nicht schubsen?“ Zeuch, Nicklas „Comeback Quicker“ Quentin (1), Thilo „Ist mein Erstes Mal heute!“ Brause, Christain „Schulter ist Dicht“ Karst (3), Pierre „Spin-and-Win“ (4)

Trainer: Stefan „60er Sixpack“ Schäfer

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und freuen uns beim nächsten Heimspiel, auch wenn es dann keinen Döner gibt, auf erneut so viele Zuschauer!

Das nächste Spiel findet am 29.01.23 um 18:00 Uhr gegen die HSG Weiters./ Braunsh. Worf. II im SZN statt.

Bis dahin, bleibt gesund und viel Spaß mit Euren eigenen Teams!

Eure Herren III