Sieg im 1. Heimspiel

Im ersten Heimspiel in der neuen Saison hatten es die Langner Damen mit dem TV Siedelsbrunn zu tun.

Nach der unglücklichen Niederlage zum Auftakt, hatten sich die Damen um Couch Wenzel viel vorgenommen, auch die Tatsache, dass im letzten Spiel, der abgelaufenen Saison, gegen Siedelsbrunn eine schmerzlich hohe Niederlage zu verkraften war.

Von Begin an stand Langen konzentriert und aggressiv in der Abwehr und ließ in den ersten 10 Minuten nur ein Gegentreffer zu. Durch schnelles Umschaltspiel von Abwehr in den Angriff führte man nach 10 Minuten mit 5:1 Toren. Auch weiterhin konnten sich die Langner Damen durch Kontermöglichkeiten und konzentriert vorgetragenes Angriffsspiels nach 25 Minuten auf 13:7 absetzten. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit riss der Faden und Siedelsbrunn konnte auf 13:10 verkürzen.

In der Halbzeitansprache musste der Damen Trainer die richtigen Worte gefunden haben, denn zwischen der 30. und 52. Minute spielten sich die Langnerinnen in einen Rausch. Torfrau Tanja Lucas zeigte eine tadellose Leistung und Langen musste in dieser Zeit nur 2 Gegentreffer hinnehmen. Durch Konter und die konsequent genutzten Torchancen auf unseren Außenpositionen führte Langen nach 53 Minuten mit 24:12 Toren. Doch auch wie in Halbzeit eins, vergasen die Langner Damen, dass ein Spiel erst nach 60 Minuten beendet ist. In den letzten 7 Minuten verlor Frau total den Faden. Unkonzentriert in der Abwehr viel zu hektisch im Angriff waren die Gründe, dass man selber kein Tor mehr erzielte aber leider noch 5 Gegentreffer hinnehmen musste.

„Heute kann ich eigentlich nur happy sein. Was ich und die zahlreichen Zuschauer über fast das ganze Spiel gesehen haben, war wirklich fehlerfrei. Doch ein wenig ärgern mich die 5 Minuten in der ersten Halbzeit und die 7 Minuten in der zweiten Halbzeit. Wir müssen 60 Minuten konzentriert agieren. Doch im Gesamten bin ich sehr zufrieden, wir haben die Schwächen des Gegners konsequent ausgenutzt. Unser Außenspielerinnen Lara Steiwer, Daniela Kaiser und Rebecca von der Beets wussten mit 14 Toren zu gefallen. Auch Torfrau Torfrau Tanja Lucas war heute ein toller Rückhalt,“ so das Resümee von Trainer Klaus Wenzel.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Sabrina Scherin 2, Katrin Geister 3, Nicole Roth 2/2, Chantal Kretschmann 1,

Rebecca van der Beets 3, Shalin Schweinhardt 1, Daniela Kaiser 4, Lara Steiwer 7, Kim Wannemacher 1, Stefanie Wannemacher.