Gelungener Sausonauftakt

Gelungener Sausonauftakt für wE-Jugend

Beim ersten Spiel in der Saison empfing die neu aufgestellte wE-Mannschaft der HSG die Mädchen der TG Biblis.

Während Biblis nur mit der Minimalbesetzung von sieben Mädchen angereist war, hatte unsere Mannschaft mit neun Spielerinnen genügend Möglichkeiten zum Wechseln.

Wie schon in der letzten Saison, wurde auch dieses Jahr die erste Hälfte in der E-Jugend mit dem 3/3-System gespielt: Jeweils die Hälfte der Spielerinnen gehörte auf die eine oder andere Hälfte des Spielfelds und die Mittellinie durfte nicht überschritten werden.

Biblis begann mit dem Ball, verlor in aber innerhalb weniger Sekunden, so dass unsere Mädels sich bereits nach 34 Sekunden über die 1:0 Führung freuen konnten.

Innerhalb der ersten fünf Minuten konnte die HSG die Führung auf 3:1 ausbauen und hatte das Spiel Im Griff, bis plötzlich alle Spielerinnen die Rollen und Spielfeldhälften tauschen mussten. Das kam für alle Spielerinnen unerwartet, war aber von den Trainern so vereinbart worden, da Biblis ansonsten (Mangels Auswechselspielern) nie hätte die Positionen verändern können.

Mit diesem Komplett-Wechsel (der sich in der ersten Halbzeit noch zweimal wiederholte) kamen die Langener Mädels nicht gut zurecht und vor allem die Deckung der Gegenspieler funktionierte nicht mehr. Dazu kämmen noch mehrere schöne Angriffe der HSG, die unglücklich bei der gegnerischen Torwärtin oder der Torlatte endeten.

So kam es, dass Biblis gegen Mitte der ersten Halbzeit bei 4:4 ausgleichen konnte und sogar mit einer 7:9 Führung in die Pause ging.

Zumindest schien es so.

Denn die erste Hälfte war geprägt von vielen Lauffehlern auf beiden Seiten und viele unzulässigen Aktionen  in beiden Torräumen, die konsequent von der Schiedsrichterin gepfiffen wurden. Erst bei Abgleich zwischen Schiedsrichterin und Zeitnehmern in der Pause fiel auf, dass in einigen Situationen mit Toren bereits vorder abgepfiffen war und diese Tore daher nicht zählten.

Der korrekte Pausenstand war daher 7:6 für Langen.

Nach der Pause begannen unsere Mädchen stark und konnten innerhalb von zwei Minuten die Führung auf 10:6 ausbauen.

Nach fünf Minuten Spielzeit verletzte sich dann eines der Mädchen aus Biblis und musste pausieren, womit Biblis in Unterzahl auf dem Feld war.

Nachdem Langen in der 28. Minute beim Stand von 11:7 ein Timeout genommen hatte, verzichteten unsere Trainer auf eine Feldspielerin, so dass von beiden Seiten neben der Torwärtin nur noch fünf Mädchen auf dem Spielfeld waren.

Obwohl Langen in Angriff und Verteidigung die stärkere Mannschaft war, konnte die Führung nicht ausgebaut werden, da viele Torwürfe mittig in den Armen der gegnerischen Torwärtin landeten.

So endete das Spiel nach 40 Minuten mit dem Endstand von 14:11.

Für Langen spielten:

Coraline, Frieda, Heike, Isabel, Kira, Liah, Lika, Luana, Zeynep