„Das hätte in die Hose gehen können“

Spielpaarung:​     TGB Darmstadt II : HSG Langen

Halbzeit:​​​    14:16

Endstand:​​​    25:29

Spielbericht:

Im ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die Langner Damen nach Darmstadt zur Landesligareserve der TGB Darmstadt.

Die HSG Damen begannen sehr unkonzentriert und lagen nach 10 Minuten mit 1:4 im Rückstand, doch dann agierte Frau zumindest im Angriff besser, die Abwehr hingegen ließ bis zur 20 Minute zu wünschen übrig, 9:11 für die TGB. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit, angetrieben von Rebecca van der Beets, die innerhalb von 4 Minuten 4 Tore erzielte ging die HSG mit 16:14 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es für Couch Wenzel nach beruhigenden 30 Minuten aus, Schnell erhöhten seine Damen auf 19:15 Toren, doch die TG Damen gaben nicht auf und in der 39. Minuten verkürzte der Gastgeber auf 20:19. Immer wieder konnten sich die Langnerinnen auf 4 Tore absetzten, aber anstatt ruhig das Spiel zu Ende zu spielen, ließ Frau die TGB auf 2 Tore in der 51. Minute verkürzen.

Durch die etwas offensivere TGB Abwehr setzte sich Daniela Kaiser immer wieder im Rückraum geschickt durch und in den letzten 5 Minuten ging den Darmstädterinnen die Puste aus und Langen kam durch schnelles Umschalten von Abwehr in den Angriff zu 4 Toren und gewann am Ende mit 29:25 Toren.

„Heute bin ich nicht zufrieden mit unserer Leistung, zwar sind am Ende 29 Treffer von uns sehr gut, aber die Abwehr stand alles andere als sicher. Das hätte auch in die Hose gehen können, aber am Ende zeigte sich die konditionelle Überlegenheit aus. Daniela und Rebecca zeigten wieder einmal eine überragende Leistung und Torausbeute, beide kamen zusammen auf 15 Treffern. Auch die Tatsache, dass sich 9 Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnte, zeigt wie ausgeglichen wir sind. Wir können gleich am Donnerstag und am Sonntag zeigen, dass wir in der Abwehr auch sicherer stehen können. Am Donnerstag zu Hause ab 20:15 Uhr das Nachholspiel gegen Groß-Gerau/Dornheim II und am Sonntag gegen die bis dato auch ungeschlagene 2te Vertretung von Fürth/Krumbach. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen,“ so Trainer Wenzel

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Nicole Roth 4/1, Jasamin Heidari 1, Daniela Kaiser 8, Doreen Simic 2, Chantal Kretschmann 1,

Lena Holy, Michelle Mc Coy, Saskia Scheich 1, Nelle Sorge 1, Rebecca van der Beets 7, Giulia Gagliardi 4.