Endlich der Knoten geplatzt…

Zu einer ungewohnten Zeit empfingen unsere Jungs vergangenen Sonntag um 12:30 Uhr den Aufsteiger aus Pfungstadt. Mit der klaren Vorgabe den Gegner nicht zu unterschätzen und im Angriff endlich mal richtig Gas zu geben wollte das Team um Kapitän Tom Nagel endlich die Ersten beiden Punkte der aktuellen Landesliga Saison einfahren. Nach durchaus ansprechenden Abwehrleistungen in den beiden ersten Partien, haperte es jedoch auf der anderen Seite des Feldes bisher merklich.

Gestützt auf die guten Trainingseindrücke und einen sensationell aufgelegten Sven Schally legten unser Jungs dann auch wirklich los wie die berühmt berüchtigte Feuerwehr, 4:0 nach 5 Minuten und der Gästetrainer entschied sich bereits für seine erste Auszeit. Pfungstadt kam nun zu seinem ersten Treffer und hielt 5 Minuten das Spiel ausgeglichen, bis nach 10 Minuten der HSG-Turbo zum zweiten Mal zündete. 16:8 nach 20 Minuten waren ein klares Statement in welche Richtung das Spiel heute geht, mit 23:12 wurde die Seiten gewechselt.

Während der 10 Minuten Halbzeitpause wurde kurz einmal tief durchgeatmet, nur um direkt mit Anpfiff wieder mit absoluter Konsequenz in die erste und zweite Welle durchzustarten. Der Vorsprung wuchs weiter an und allen Beteiligten in der Halle war zu Beginn der letzten 15 Minuten beim Stand von 33:17 klar, wer als Sieger heute das Parkett verlassen würde. Mit einem überzeugenden 43:26 nach 60 Minuten hatte jeder unsere Jungs ein Lächeln im Gesicht zu verzeichnen….endlich hat man sich selbst bewiesen, zu was das Team in der Lage sein kann, wenn Einstellung, Kampfgeist und auch der nötige Spaß am Spiel zusammenpassen.

Diese Leistung heißt es nun zu konservieren und kommenden Samstag in Büttelborn erneut abzurufen. Die bisherigen Partien waren immer sehr ausgeglichen, dass kann sich aber gern diesen Samstag zu Gunsten unserer Jungs ändern. Angepfiffen wird um 19:30 Uhr, über zahlreiche mitreisende Fans würde sich unsere Erste sehr freuen.

Es spielten

ACHTUNG- Anwurf ist