„Langen überrollt Trebur“

Am letzten Sonntag hatten die HSG Damen die Damen aus Trebur zu Gast. Der dritte B-Klassen-Aufsteiger aus Trebur konnte befreit aufspielen, da die Langnerinnen der klare Favorit war. Der Gästetrainer musste schon nach 11 Minuten seine Auszeit nehmen, denn die Langnerinnen führten hier schon mit 8:2 Toren. Langen war in allen Belangen überlegen. In der Abwehr konzentriert, ließ die HSG nicht viele Torchancen zu und auch Tanjas Lucas im Tor zeigte eine gute Leistung und musste in der ersten Halbzeit nur 5 Mal hinter sich greifen. Im Angriff erspielte sich Langen immer wieder Torchancen heraus, die zu einer 15:5 Halbzeitführung führten.

Trainer Wenzel konnte nicht viel in der Pause ansprechen, wollte aber, dass seine Damen mehr auf den Konter und dies 2te Welle gehen.

Dies setzten die Langner Damen auch gleich in den ersten 14 Minuten der zweiten Halbzeit eindrucksvoll um. In der 44. Minute führte Langen mit 28:9 Toren. In den letzten 16 Minuten ließ leider die Konzentration, vor allem in der Abwehr ein wenig nach. Auch durch überhastet vorgetragene Angriffe, die dann nicht zum Torerfolg führten, kam am Ende ein 37:17 Sieg heraus.

„Trebur war uns in allen Belangen unterlegen und war einfach überfordert. Wenn wir das Tempo angezogen haben, kamen wir immer wieder zu Konterchance, die wir konsequent genutzt haben. Auch durch sicheres Druckspiel im Angriff, nutzen wir die entstehenden Löcher zu Torerfolgen. Auch wenn der Spielverlauf und das Ergebnis eindeutig war, muss ich leider sagen, dass mir die zweite Halbzeit nicht ganz so gut gefallen hat. Hier hatten wir ein paar Schwächephasen, doch dies ist „Meckern auf hohem Niveau“. Die Verletzung von Michelle Mc Coy trübt die positive Stimmung heute leider. Gute Besserung an dieser Stelle.

Bis auf Michelle, die nach ihrer Verletzung nicht mehr einsetzbar war, haben sich heute alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen können.

Am nächsten Wochenende haben wir die 2te Vertretung der HSG Riedstadt zu Gast. Hier rechne ich mit mehr Widerstand und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung,“ so Trainer Wenzel.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Nicole Roth 2/1, Jasamin Heidari 2, Daniela Kaiser 3, Chantal Kretschmann 2, Michelle Mc Coy, Saskia Scheich 3, Vanessa Avemarie 5, Lara Steiwer 4, Nelle Sorge 1, Rebecca van der Beets 9, Giulia Gagliardi 6.