Ganz wichtiger Heimsieg…

Unser Jungs hatten diese Woche gleich 2 Mammutaufgaben zu bewältigen. Zum einen die Derbyniederlage zu verdauen und zum anderen zeitgleich sich auf das 4 Punktespiel zu Hause gegen Niederrodenbach vorzubereiten.

Mit wieder leicht verändertem Kader aufgrund privater Termine liefen sich vergangenen Sonntag trotzdem 14 hungrige Spieler warm, die Appetit auf 2 Punkte mit gebracht haben. Unter den 14 befanden sich auch Sven Bartels und Patrick Munder aus der zweiten Mannschaft, sowie auch Paul Raschke, der aufgrund des Ausfalls von Henrik Naß sich dazu bereit erklärte, auszuhelfen.

Das Spiel startete mit einer gewissen Nervosität, beiden Mannschaften war die Bedeutung der Partie anzumerken, ein spielerischer Leckerbissen war nicht zu erwarten. Die bisher relativ sattelfeste Abwehr war an diesem Tag nicht das Prunkstück des Langener Spiels wie bisher, sondern vor allem das Umschaltspiel. Beim Stand von 17:17 4 Minuten vor Halbzeitsirene kam der Motor so richtig ins Laufen, zweimal netzte Sven Bartels und einmal Jonas Pillmann ein. 20 Tore in Halbzeit 1, dass gab es diese Saison noch nicht.

Der 3 Tore Vorsprung hatte bis zu 50 Minute bestand, ehe sich unsere Jungs einen noch höheren Vorsprung erspielen konnten. Über ein 33:30 stellte das Team innerhalb von 3 Minuten die Weichen auf Sieg, 37:30 stand es 5 Minuten vor Schluss, mit einem 39:33 wurde das Spiel beendet.

Überglücklich freute sich die Mannschaft über den Sieg, die zwei Punkte und die Erkenntnis, dass wir es doch noch drauf haben J

Nun heißt es mit der gleichen Leidenschaft zu trainieren um von der Auswärtsfahrt am 19.11.2023, beim nächsten 4 Punkte Spiel in Babenhausen, wieder etwas zählbares mitzubringen.

Dies wäre unglaublich wichtig um mit einem großen Selbstbewusstsein die letzten Spiele der Hinrunde auch erfolgreich zu gestalten…wir würden uns über eine lautstarke Unterstützung unserer Fans sehr freuen.

Es spielten