Niederlage im Spitzenspiel

Am vergangenen Wochenende hatte die wD Jugend den absoluten Meisterschaftsfavoriten aus Bensheim zu Gast. Trotz guter Vorbereitung im Training und vollbesetzter Bank war klar, dass ein kleines Wunder geschehen muss, um in diesem Spiel Punkte in der eigenen Halle zu lassen.

So war die Ansage vor dem Spiel deutlich: sich selbst keinen Druck machen, eine gute Teamleistung zeigen, Spaß haben und Bensheim ärgern. Bis zum 3:3 nach 4 Minuten schien der Plan noch aufzugehen, dann drehte sich das Blatt jedoch. Die Langnerinnen zeigten ungewohnt viele technische Fehler, die der Aufregung geschuldet sein durften. Diese nutzte der Flames-Nachwuchs eiskalt mit Tempogegenstößen aus und zog Tor um Tor davon. So ging man mit einem 7:18 in die Halbzeit.

Die Pause wurde genutzt, um die Mädels aufzubauen, das Krönchen zu richten und an die eigenen Stärken zu appellieren.

Und dies schien Wirkung zu zeigen: das Spiel gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Durch schönes Zusammenspiel, tolle 1 gegen 1 Situationen und einer gut aufgelegten Torfrau gelang es den HSG-Mädels sogar, die zweite Halbzeit knapp für sich zu entscheiden. Auch wenn am Ende eine 20:30 Niederlage auf der Anzeigetafel stand, war das eine Leistung, auf die die Mädels stolz sein können!

Es spielten: Sophie, Lilly, Eva, Frieda, Lotta, June, Liah, Mia, Isabell, Coraline, Celina, Lucy, Jasmin und Cora

Es coachten: Rebecca und Chantal