Niederlage gegen WBW

Spielpaarung:                    HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II : HSG Langen

Halbzeit:                                                                                                                 15:12

Endstand:                                                                                                               29:21

Spielbericht:

Ersatzgeschwächt fuhren die Langner Damen nach Braunshardt zu Auswärtsspiel gegen die Zweite Vertretung der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden.

Von Beginn an agierte die Oberligareserve der WBW aggressiv mit einer offenen Deckung mit der die Damen aus Langen gar nicht zurechtkamen und der Gastgeber immer wieder zu Konterchancen einluden.

Nach 11 Minuten stand es 7:3 für die WBW und Trainer Wenzel nahm die fällige Auszeit. Langen fing sich und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. Doch in der 21. Minute verletzte sich Tamara (Tammy) Scheich, die bis dahin ein gutes Spiel zeigte, am Knie und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

Dies zeigte erst einmal Wirkung bei Langen und WBW konnte in der 26. Minute auf 14:9 Toren davonziehen. In den letzten 4 Minuten bäumten sich Langen auf und verkürzte zur Halbzeit auf 15:12.

Leider konnten die Langner Handballdamen die Halbzeitansprache nicht umsetzten. Im Gegenteil, bis zur 40. Minute war das Spiel zu Gunsten WBW entschieden. Unkonzentriert vorgetragene Angriffe, nicht vorbereitende Abschlüsse waren die Folge für die 21:13 Führung von WBW. Langen hatte nicht mehr viel dagegen zusetzten, über 27:17 in der 53. Minute verlor Langen am Ende mit 29:21 Toren.

„Heute war nicht unser Tag. Wir kamen mit der aggressiven offenen Abwehr des Gegners nicht zu recht. Sehr häufig schlossen wir überhastet ab und ermöglichten dem Gastgeber Konterchancen. Aber schlimmer als die Niederlage ist die Verletzung von Tammy, die uns vermutlich einige Zeit ausfallen wird. Jetzt heißt es für diese Woche Kräfte sammeln, damit wir im Derby gegen Egelsbach am kommenden Sonntag, eine Reaktion zeigen können,“ so das Resümee von Trainer Wenzel.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Katrin Geister 4, Nicole Roth 2, Chantal Kretschmann 1, Rebecca van der Beets,

Shalin Schweinhardt 4, Daniela Kaiser 3, Jasmin Klein, Lara Steiwer 4, Tamara Scheich 3