Kampfgeist nicht belohnt

Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende wollten die Zweiten Herren im vierten Saisonspiel endlich den ersten Sieg einfahren. So fuhren die Langener am Samstagnachmittag zum Auswärtsspiel bei der ersten Mannschaft der TG Eberstadt.

Der Start in die Partie beim letztjährigen Kontrahenten in der Abstiegsrunde misslang jedoch gründlich. Die Heimmannschaft spielte sich in den ersten fünf Minuten eine 4-Tore-Führung heraus. Nach der schwachen Anfangsphase fand die Zwote dann endlich auch ins Spiel und konnte bis auf ein Tor verkürzen.

Die Abwehr, die in der Vorwoche im Zusammenspiel mit dem Torhüter noch glänzen konnte, wirkte an diesem Nachmittag in der ersten Hälfte sehr löchrig. Die beiden halben konnten trotz Körperkontakt häufig treffen und so ging mit einem 4-Tore-Rückstand in die Pause (20:16)

Wie zu Spielbeginn kam die Zwote auch in die zweite Hälfte nicht gut rein. Bis zur 42. Spielminute war der Rückstand auf Neun Tore angewachsen (28:19). Nach der Auszeit von Aushilfstrainer Thomas Vogel bewiesen die Langener jedoch Kampfgeist und holten Tor um Tor auf.

Mit einer offensiven 4:2 Deckung wurden die beiden Hauptakteure der Eberstädter aus dem Spiel genommen und Ballgewinne erzwungen. Die Eberstädter hatten immer weniger Antworten und verschleppten das Spiel so sehr, dass es eher einem sonntäglichen Spaziergang als einem Handballspiel ähnelte. Am Ende ging den Langenern die Zeit aus und das Spiel endete in einer 2-Tore-Niederlage (32:30).

Am kommenden Sonntag um 14:00 geht die Jagd nach den ersten zwei Punkten im Sportzentrum Nord gegen die HSG Fürth/Krumbach II weiter.

Es spielten: Teufel – Büttner 2, Knobl 4, Klenk 5, Poths 1, Elsinger 2, Fornoff 2, Kirchniawy, Purucker 7, Schlesinger 1, Lippert 4, Räuber 2