Spielpaarung:​          HSG Langen : HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II

Halbzeit:​​​11:14

Endstand:​​​22:23

Spielbericht:

Am letzten Wochenende hatten die HSG Damen die Oberligareserve der HSG WBW zu Gast.

In den ersten 6 Minuten waren die Langner Damen wohl noch in Gedanken in der Kabine, sodass sie mit 3:7 in Rückstand gerieten.Langen kam bis dato mit der offensiven Abwehr des Gastes nicht zu recht und zeigte in der Abwehr schwächen. Doch allmählich kam Frau im besser in Spiel und nutzen die Freiräume, die sich durch die offensive Abwehr des Gegners, auftaten. In der 18. Minute kamen die Langnerinnen zum 7:8 Anschlusstreffer. Die Gäste aus Weiterstadt reagierten und stellten die Abwehr auf 6:0 um, dies fruchtete erst einmal und WBW II ging mit einer 11:14 Führung in die Pause.

Entschlossen das Spiel noch zu drehen, gingen die Langnerinnen in die 2te Halbzeit. Konzentriert in der Abwehr und geduldig herausgespielte Angriffe konnten Langen in der 45. Minute zum 18:18 ausgleichen.

Doch bei dem Ausgleichstreffer verletzte sich, die bis dahin sehr gut aufgelegte Daniela Kaiser, dass sie nicht mehr einsetzbar war.

Über das 19:19 konnte der Gast auf 20:22 Toren in der 58. Minute erhöhen. Langen konnte im Gegenzug auf 21:22 verkürzen, die WBW II nutze eine Unkonzentriertheit der Langner Abwehr 45 Sekunden vor Ende zum 21:23. Trainer Wenzel nahm sofort seine Auszeit, aber 2 Tore in 45 Sekunden zu erzielen, ist sehr schwer. Man wollte ein schnelles Tor und dann per Manndeckung einen Fehler des Gegners erzwingen. Doch leider kam Langen 5 Sekunden vor Schluss nur noch zum 22:23 Endstand.

„Es kann einfach nicht wahr sein, wir verlieren gegen die Top 3 jeweils mit einem Tor und sind eigentlich nicht schlechter. Für uns war heute die Verletzung von Daniela Kaiser sehr schmerzhaft, denn sie konnte sich immer wieder geschickt durchsetzen und kam bis zu ihrer Verletzung auf 6 Tore. Die WBW Abwehr kam mit ihr gar nicht zurecht. Aber wir müssen nach vorne schauen, mit der in 2023 bis dato gezeigten Leistung können wir zufrieden sein und werden unsere Punkte noch holen. Am nächsten Samstag kommt es ab 16:00 Uhr in Egelsbach zum Derby. Hier hoffen wir auf große Unterstützung“, so Coach Wenzel

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld:  Katrin Geister 6, Nicole Roth 4/4, Doreen Simic 2, Carolin Jendricke, Jasmin Klein, Chantal Kretschmann 1, Rebecca van der Beets 2, Vanessa Avemarie, Daniela Kaiser 6,  Lara Steiwer, Neele Sorge 1.