Es braucht mehr als nur 10 Minuten Handball

Am 12.02.23 ging die Reise für die Herren III zum Tabellenschlusslicht Ried. Mit einem durchaus dezimierten Kader wollte man heute zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Kurzes Update: Die Trikots sind wieder da! Muss ja klappen heute!

Das Spiel begann mit zwei nicht erfolgreichen Angriffen, beider Parteien. Das erste Tor fiel in der 2. Spielminute – die Herren III haben leider erneut die ersten 10 Minuten nicht zu 100% im Griff und ließen die Hausherren mit 4 Toren davonziehen.

Nachdem man sich wieder im Griff hatte, konnte man das Ruder rumreißen und den Ausgleich durch schöne Tempogegenstöße, sowie Spielzüge erzielen.

Man ging mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit (14:13). In der Halbzeit wurde, wie fast immer, das Übliche angesprochen. Grandpa‘ Schepper redete der Mannschaft Mut und Zuversicht ein, dass man in der Abwehr doch etwas mehr als Verbund und mit einer höheren Grundaggressivität agieren müsse! Der Angriff lief heute besser als üblich, man traf seine freien Chancen.

Die zweite Halbzeit sollte besser verlaufen. Unser Kreisläufer Quicklas, der heute leider alleine auf seiner Position war, da unsere anderen Kreisläufer an akuter Bockeritis, Verletzungen oder Geburtstagsüberraschungen litten, vergaß durchgehend, dass er ja 60 Minuten spielen muss. Naja was soll’s! Er sorgte für den ein oder anderen Tempogegenstoß und rannte die meisten auch beherzt mit. Er war nur durch ein ungestümes Footballtackle zu bremsen, so konnte er wenigstens mal 2 Minuten durchatmen. Unser Torhüter Patrick, auch alleine heute, hielt selbst Bälle, auch wenn er nicht rechtzeitig da war.

Man zwang den Gegner mehr oder minder sein Spiel auf und konnte bis zum Schlusspfiff mit 4 Toren davonziehen und 28:24 gewinnen.

Gute Besserung an den Verletzten der HSG Ried!

Unser nächstes Spiel findet am 19.03.23 im SZN um 14:00 Uhr statt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer!

Spielfilm:

2:2 – 5:2 – 7:8 – 9:10 – 12:12 – 14:13 – HZ – 16:15 – 17:17 – 19:20 – 19:24 – 22:26 – 24:28

Es spielten:
Patrick „I am the Force“ Lieberum (Torwand), Florian „Toter Winkel“ Kafka (1),   Simon „Seiten auf Null Lupfen“ Elsinger (7), Julian Reiner „Kaboom“ Martin 4), Christian „I‘ hob Rücken“ Karst (5), Nicklas Quicklas „der Wirbelwind“ Quentin (5), Pierre „Halbrechts ist die neue Mitte“ Schöche (1), Leo „Brudi“ Keim (2), Oliver „Rolli“ Frahm (3), Felix „die Ansage“ Giegerich

Trainer:

Stefan „Opa weiß das“ Schepper