Anstatt rauf auf 3 geht’s runter auf

Vergangenen Sonntag hatte unser Erste die HSG Kahl/Kleinostheim zum direkten Duell um Platz 3 der Tabelle zu Gast.

Nach zuletzt 2 Siegen in Folge mit jeweils 1 Tor Unterschied wollte sich unsere Jungs diesmal mit einem klaren Ergebnis den Sprung auf den 3. Tabellenplatz schaffen. Leider wurde die Personaldecke im Vergleich zu den letzten Spielen nicht besser, gleiches galt aber auch für den Gegner. Zu mindestens konnte Pascal Kretschmann sein Comeback nach fast 1 Jahr geben.

Die ersten 5 Minuten gehörten den Langner, mit 2:0 fand man gut ins Spiel und überzeugte mit engagiertem Abwehrspiel. Der Gegner aus Kahl ließ sich aber nicht beirren und spielte seinen Stiefel 60 Minuten herunter, was am Ende auch den entscheidenden Ausschlag geben sollte. Nach einer ausgeglichenen Phase musste das Team um Kapitän Dennis Oldenburg nach 20 Min einem Rückstand von 4 Toren hinterherrennen, der bis zur Pause lediglich nur um 1 Tor verringert wurde. Mit 10:13 wurde die Seiten gewechselt.

Zur Zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs besser aus den Startlöchern als die Gegner und Dennis Oldenburg gelang beim Stand von 14:14der Ausgleich, eine Führung sollte jedoch nicht mehr herausspringen. Der Gegner machte einfach weniger Fehler und passte sich den Spielumständen besser an und nutze diese auch cleverer aus. Mit einer Vielzahl von unnötigen technischen Fehler und miserabler Trefferquote unserer Jungs war an diesem Tag einfach nicht mehr drin, mit 22:24 musste man sich geschlagen geben.

Anstatt nun von Platz 3 beim Duell kommenden Samstag in Büttelborn (Anpfiff 19:30 Uhr) zu grüßen, reiht man sich auf Platz 6 des dicht gedrängten Mittelfeldes ein. Mit einem Sieg ist wieder Platz 4 möglich, mit einer Niederlage aber auch Platz 9. Mit der richtigen Einstellung sollte ein doppelter Punktgewinn möglich sein und würde auch für den nötigen Aufwind sorgen, den nach der Pause übers Faschingswochenende steigt das Derby gegen SG Egelsbach.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Es spielten