Ganz schwache Partie der ersten Damen

FSG Biblis/Gernsheim  – HSG Langen I 29:14 (13:10)

Auch im zweiten Punktspiel gab es für die Langener Damen in Biblis nichts zu holen. Eigentlich hatte Frau sich viel vorgenommen, konnte es aber im Spiel nicht umsetzten. Langen ging mit 2:0 in Führung, doch dann schlichen sich wieder Fehlpässe im Angriff und unkonzentriertes Abwehrverhalten ein, was Biblis nutzte, um sich beim 9:4 Toren in der 15 Minute bereits etwas abzusetzen. Während einer  Langener Auszeit konnte Trainer Wenzel seine Spielerinnen nochmals wachrütteln. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit stand die Abwehr besser und im Angriff spielte Langen konzentriert und konnte damit den Abstand zur Halbzeit auf 3 Tore zum 10:13 verringern.

Doch in der zweiten Halbzeit lief bei  der HSG gar nichts mehr zusammen. Torchancen wurden leichtsinnig vergeben, Abspielfehler häuften sich wieder und in der Abwehr leisteten einige Spielerinnen kaum noch Gegenwehr. Am Ende hieß es 29:14 für Biblis/Gernsheim.

„Ich bin sprachlos, was wir in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben. In 30 Minuten nur 4 Tore geworfen und bis auf ein paar wenige Spielerinnen, die sich gegen die Niederlage wehrten, war die Abwehr nicht vorhanden“, so der Kommentar des ernüchterten Langener Trainers.

Es spielten:

Tanja Weilmünster im Tor, Sabrina Scherin 1, Jessica Schindel 1, Nicole Roth, Lynn Böttcher 1/1, Chantal Kretschmann, Lena Keil, Laura Titcombe 4, Lara Steiwer 3, Kim-Karen Wannemacher 2, Isabelle Giegerich 1, Rebecca van der Beets 1