Erster Heimsieg

Halbzeit:                                             9:8

Endstand:                                           21:18

Spielbericht:

Nach einer einwöchigen Pause, hatten die Damen I aus Langen die HSG Bieberau-Modau zu Gast. Mit voller Konzentration gingen die Langner Damen in das Spiel. Nach 5 Minuten führte Langen mit 3:0 und zwang den gegnerischen Coach zur ersten Auszeit. Diese zeigte beim Gast Wirkung und es wurde zu einem ausgeglichenen Spiel, 9:8 zur Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit verlief Anfangs ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen 14:13. Langen legte vor und Bieberau-Modau nach. Doch ab der 42. Minute bis zur 52. Minute konnten sich die Langner Damen auf 18:14 absetzten. Aggressives Abwehrverhalten, mit dem der Gast so gar nicht zurecht kam und konzentriert herausgespielte Torchancen waren die Garanten für diese Führung. Heute konnten die doch zahlreichen Zuschauer sehen, dass die Einstellung und der Wille, die Führung sicher nach Hause zu fahren, im gesamten Team da war. Nach 60 Minuten hieß es 21:18 für langen.

„Ich bin überaus glücklich, im letzten Spiel haben wir noch einen 3 Torevorsprung in den letzten 7 Minuten nicht nach Hause fahren können, aber heute wollten wir gewinnen und das hat man die ganzen 60 Minuten gespürt und gesehen. Aggressives Abwehrverhalten und die Tatsache, dass sich 10 Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, zeigt wie ausgeglichen wir sind. Hervorheben, aus einer tollen Gesamtmannschaftsleistung, möchte ich Lara Steiwer mit 5 Treffern und Laura Titcombe mit 4 Treffern, hervorheben, auch war Torfrau Tanja Lucas ein sicherer Rückhalt. Ich hoffe und denke mit dieser Leistung ist bei uns der Knoten geplatzt und wir können zuversichtlich an die nächsten Aufgaben herantreten“, so der freudige Coach Wenzel.

Nächstes Wochenende steht ein schweres Auswärtsspiel in Pfungstadt bevor. Pfungstadt ist der derzeit ungeschlagene Tabellenführer, somit haben die HSG Damen nichts zu verlieren und können unbeschwert aufspielen.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Weilmünster, Tanja Lucas

Im Feld: Sabrina Scherin 2, Jessica Schindel 2, Nicole Roth 1, Lynn Böttcher, Chantal Kretschmann, Lena Keil 2, Laura Titcombe 4, Lara Steiwer 5, Anna Bretz 2, Kim-Karen Wannemacher 1, Isabelle Giegerich 1, Rebecca van der Beets 1