Die HSG Damen 1 im neuen Jahr immer noch ungeschlagen

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer waren die Langenerinnen hoch motiviert auch im nächsten Spiel, gegen den TSV Pfungstadt, die 2 Punkte für sich zu gewinnen. Nach einer bitteren Niederlage im Hinspiel, galt es im Rückspiel die starke Abwehrleistung und das Tempospiel der letzten Spiele fortzusetzen und für sich zu nutzen.

Zu Beginn hatte die Langener Abwehr die Anspiele an den Kreis nicht gut verteidigen können und bei den Abschlüssen im Angriff war man nicht so erfolgreich wie gewünscht. Doch ziemlich schnell konnten auch die „einfachen“ Tore aus dem Rückraum erzielt werden, sei es aus einem Spielzug heraus oder durch die erste Welle. Auch die Abwehr stand sehr gut, nachdem man sich schnell auf die Spielweise der Gegnerinnen eingestellt hatte. Nach immer wieder starken Paraden von heimischer Torfrau Tanja Lucas stand es zur Halbzeit 11:9 für die Sterzbach-Mädels.

Für die zweite Halbzeit galt es das Tempospiel nicht zu verlieren und weiterhin eine stabile Abwehr zu haben.

Kurz nach der Pause jedoch gelang es den Spielerinnen aus Pfungstadt den nur kleinen Rückstand aufzuholen. Bis zum 12:12 konnte die HSG die Oberhand behalten, doch ab der 40. Minuten mussten die Mädels immer wieder den Rückstand aufholen.

In den letzten Minuten drehte sich das Spiel noch einmal. Nachdem 15:15 durch Laura Titcombe brachte unsere Nr. 2 Sabrina Scherin die HSG Langen in Führung und setzte die Gäste so noch einmal unter Druck.

Nach einem spannenden Spiel, bei dem sich keiner der beiden Mannschaften absetzen konnte, stand es am Ende fairerweise 17:17.

Nächsten Sonntag geht es gegen den neuen Tabellenführer nach Erbach bei denen man sich die nächsten 2 Punkte verdienen will.

Es spielten:

Lucas, Scherin (3), Schindel (1), Geister (1/1), Roth, Böttcher, Kretschmann, Titcombe (4), Steiwer (2), Wannemacher (2), Giegerich, Gagliardi (2/1), van der Beets.