60 Minuten harter Kampf- leider ohne Belohnung

Am Samstagabend traten die Damen aus Langen gegen den Tabellenersten SG Arheilgen an.

Top motiviert dem Gegnern die Stirn zu bieten starteten die Langener ins Spiel. Der Fokus sollte auf die beiden Rückraumshooter gelegt werden, die das Spiel der Darmstädter dominieren. Leider konnte dies nur teilweise gelingen, sodass die Rückraum Rechte im gesamten Spiel fünfzig Prozente der Tore von Arheilgen erzielen konnte. Vorne wollten die Langener eine schnelle erste und zweite Welle zu spielen, um die Schwachstelle der Gegner, die Rückzugsbewegung, auszunutzen. Dies setzten sie im Spiel erfolgreich um. Die Mädels der HSG erzielten Tore von jeder Position, was es den Gegnern zusätzlich erschwerte.

Beide Teams starteten gut und erfolgreich ins Spiel. Die Partie war im ersten Viertel der Begegnung sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich wirklich absetzen (9:9). Alle legten einen schnellen Handball auf die Matte, aber trotzdem konnten die Langener Models auch durch Ihre aufgebauten Angriffe überzeugen, sodass sie verdient mit 12:15 zur Halbzeit in Führung gingen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Langen sogar mit 4 Treffern von den Gastgebern absetzen (14:18). Trotzdem kämpften die Darmstädter weiter, um die Tabellenspitze zu sichern. Beide Teams spielten weiter gute Angriffe, aber Langen konnte den drei Tore Vorsprung halten und auch hinten ihre Vorsätze gut umsetzen. Durch viele vergebene Tempogegenstoß-Chancen und eine Zeitstrafe konnten die Gegner den Rückstand kurz vor Ende der Partie wieder aufholen, sodass es 10 Minuten vor Ende der Begegnung 22:22 stand. Die letzten 10 Minuten kämpften beide Teams nochmal besonders, um das Spiel für sich zu entscheiden. Besonders der rechte Rückraum machte den Damen aus Langen nochmal Probleme, sodass sie noch vier Tore erzielen konnte. Trotzdem kämpfte die Gastmannschaft bis zur letzten Sekunde weiter, bis es fünf Sekunden vor Schluss einen 7 Meter für Sie und eine rote Karte für die die Heimmannschaft gab. Leider konnte dieser 7 Meter nicht verwandelt werden, weshalb die Partie 26:25 für die Damen aus Arheilgen ausging.

Zusammenfassend war das Spiel eine Partie auf Augenhöhe und die Damen der HSG Langen zeigten, dass sie selbst mit der Tabellenspitze mithalten können.