Einfach war’s nicht

Damen 2 – Gadernheim 27:21 (17:12)

Das war schon ein hartes Stück Arbeit für die HSG, ehe ein doch recht deutlicher Sieg heraus gespielt werden konnte.

Bei 27 eigenen Toren kann man noch von einer guten Ausbeute sprechen, doch wie 21 Gegentore zustande kamen, stimmte etwas bedenklich. Glücklicherweise hatte Yasamin Haidari, kurzfristig im Tor eingesprungen, einen Klassetag. Wer weiß, wie sonst das Spiel ausgegangen wäre.

So ließen sich auch die Routiniers in der Langener Abwehr immer wieder überlaufen oder hatten keinen Blick für die Kreisläuferin, die sich allerdings auch sehr geschickt absetzte und von ihren Mitspielerinnen gekonnt angespielt wurde.

Doch letztlich geht der Langener Sieg in Ordnung. Die HSG war im Angriff ausgeglichener besetzt  und lag auch über den gesamten Spielverlauf immer in Führung. Gadernheim gelang nur einmal beim 3:3 der Ausgleich. Die Schweinhardts vom Rückraum und Caro Jendricke und Dani Kaiser auf den Außen erzielten die meisten Langener Tore, doch insgesamt kamen fast alle HSG-lerinnen zum Erfolg.

Und bedenkt man, dass die Mannschaft jedes Spiel in einer anderen Besetzung bestreitet und konsequentes Abwehrtraining von allen Akteuren ohnehin tunlichst vermieden wird, gibt’s eigentlich nix zu meckern. Da verschmerzt der Co-Trainer auch die Kritik an seiner, so man glaubt, permanent schlechten Laune.

Yasamin, Ali, Caro (4), Melli, Stefanie (1), Dani (7), Fabi (2), Shalin (4), Ibi (3), Kimi (4), Nathalie (1), Yvonne, Emily (1), Sophie.