Damen 1 vs Walldorf 2

Am vergangenen Sonntag trafen die 1. Damen der HSG Langen auf die Damen 2 der TGS Walldorf.

Vor heimischem Publikum wollten die Damen den Zuschauern ein temporeiches Spiel zeigen, welches von Zweikämpfen und Einläufern geprägt ist.
In der Abwehr wollten die Damen zeigen, dass sie kompakt stehen können und den Gegnern den Weg zum Tor erschweren.

Beide Teams fanden schwer ins Spiel und erzielten hauptsächlich Tore über 7m. Vorne fehlte der letzte Wille der die Damen hinderte, die Feldtore zu erzielen. Die guten Vorsätze mit Zeikampf und Einläufern war in den Hintergrund gerutscht, sodass häuptächlich durch Würfe aus der zweiten Reihe versucht wurde, die Tore zu erzielen.
Hinten konnten die Damen ihre Vorsätze deutlich besser umsetzen. Sie ließen kaum Würfe zu, sodass Walldorf seinen Vorsprung nur schwer ausbauen konnte.

In der Halbzeit rückten die Damen ihre Ziele wieder in den Vordergrund und gingen wieder in die Zweikämpfe, die mit 7m belohnt wurden. Trotzdem konnte das Team kaum Tore aus dem Spiel heraus werfen, was die Motivation zum Ende des Spiels verringerte.
Trotz der erheblichen Probleme im Angriff, stand die Abwehr der Damen gut. Besonders die 7m Situation machte den Gegnern zuschaffen. Zwei Drittel der 7m landeten nicht im Netz.

Zusammenfassend kann man über das Spiel aus Langener Sicht sagen, dass 15 Gegentore sehr zufriedenstellend sind. Aber 10 Tore,die geworfen wurden, wovon die Hälfte 7m waren, sind nicht der Anspruch der HSG.