Erfolgreiches Testspiel in der spielfreien Zeit

Das bisher einzige Saisonspiel bestritten die 3. Herren der HSG Langen vor 2 Wochen. Und da das nächste Saisonspiel auch erst wieder in 2 Wochen stattfindet, hat man ein Freundschaftsspiel mit der HSG Weiterstadt II vereinbart, um im Wettkampfmodus zu bleiben.

Weiterstadt, die ihrerseits in der D-Klasse letztes Jahr zweiter geworden sind, waren in den ersten 30 Minuten ein unangenehmer Gegner. In manchen Angriffen der Gäste verfiel die Langener Abwehr teilweise in eine Art Tiefschlaf. In den Phasen wussten es die Gäste über simple Kombinationen zu einfachen Chancen zu kommen. In den Phasen wo die Defensive mit dem Kopf da war und eine gewissen Grundaggressivität an den Tag legte gelang es den Dritten immer wieder den Ball zu ergaunern. Leider wurden eine Vielzahl an gewonnen Bälle wieder weggeworfen oder man scheiterte an dem Weiterstädter Keeper. Dennoch ging man mit einer knappen Führung von 14:13 in die Halbzeitpause.

Die Devise für die zweite Halbzeit war klar. Die Phasen des Tiefschlafs, in der Abwehr, ablegen und aggressiver Agieren. Zudem die gewonnen Bälle sauber zu Ende Spielen. Die Mannschaft setzte, über weite Strecken, des zweiten Durchganges die Marschrute gut um. Somit gelang es immer wieder den Gegner zu Würfen zu zwingen die er sich eigentlich nicht nehmen wollte und den Ball immer wieder zu stibitzen. In den zweiten 30 Minuten wurden die Angriffe dann konsequenter zu ende Gespielt. So dass man den zweiten Durchgang mit 23 zu 10 für sich entscheiden konnte und am Ende ein 37 zu 22 auf der Anzeigetafel stand.
Bevor es am 20.10 um 18 Uhr das nächste Pflichtspiel gegen den TV Einhausen auf dem Programm steht, bestreitet die Dritte am Montag den 14.10 um 20:30 Uhr ein weiteres Testspiel gegen den Nachbarn aus Dreieich in der Georg-Sehring-Halle.