Heim-Dominanz wiederhergestellt

Am Sonntag empfingen die ersten Herren der HSG Langen die Landesligareserve der MSG Roßdorf/Reinheim. Nachdem die Serie von zwei ungeschlagenen Heimspieljahren durch Lampertheim gebrochen wurde, galt es einiges wiedergutzumachen. Die Anzeichen dafür standen gut, da mit Henrik Schummer und Kai Malecha zwei Stammkräfte wieder zu Verfügung standen und auch HSG Legende Stefan Passmann die Kreisläuferposition verstärkte. Nichtsdestotrotz mahnte Trainer Poeck von Anfang an konzentriert zu agieren und den Gegner auf keinen Fall ins Spiel kommen zu lassen.
Durch eine geschlossene Abwehrleistung gelang es den Hausherren in den ersten 15 Minuten einen komfortablen Vorsprung von 11:4 zu erspielen. Herausragender Spieler war schon zu frühem Zeitpunkt Kapitän Tom Nagel, der vor allem am Punkt zu glänzen wusste und am Ende 13 Tore erzielte. Gegen Ende der ersten Halbzeit lies die Konzentration dann nach, man schaffte es aber trotzdem die Führung auszubauen und ging mit einem verdienten 19:9 in die Pause. Anfang der zweiten Halbzeit ließen es die Sterzbacher dann etwas ruhiger angehen und verwalteten die Führung weitestgehend sicher, bis am Ende ein hochverdientes 39:23 zu Buche stand. Positiv hervorzuheben sind die Tatsachen, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und dass eine klare spielerische Steigerung im Vergleich zu den voran gegangenen Spielen erkennbar war. Obwohl die Leistung gegen individuell schwach spielende Gäste nicht überbewertet werden sollte.
Einziger Wehrmutstropfen war, dass sich Henrik Schummer in der ersten Halbzeit schwer am Daumen verletzte und somit wahrscheinlich die ganze Hinrunde ausfällt. Auf diesem Weg gute Besserung.

Am Samstag den 12.10. geht es dann zum Spitzenspiel nach Riedstadt. Anpfiff ist um 17:30 gegen die ESG Crumstadt/Goddelau.

Es spielten: Schweizer (1), Scherin (2), Passmann (4), Malecha (3), Schummer (1), Nagel (13/9), Oldenburg (6), Schneider (3), Ruder (2), Metzger (1), Müller (3).