Mit Sieg ins neue Jahr gestartet

Mit einem knappen 17:16 Sieg sind die ersten  Damen in das neue Jahr gestartet. Die Mannschaft von Thomas Vogel siegte vor heimischem Publikum mit einem Tor gegen die FSG Biblis/Gernsheim und verkürzt somit den Abstand auf die Tabellennachbarn Dornheim/Groß-Gerau und Bieberau-Modau auf einen Punkt.

Die HSG startete zunächst unkonzentriert in die Partie. Die gute Abwehrleistung der letzten Spiele vermisste man und so spielte sich der Gegner schnell eine 1:4 – Führung heraus. Es gelang nicht, die rechte Rückraumspielerin der Gäste in den Griff zu bekommen und ihr gutes Zusammenspiel mit dem Kreis zu verhindern. So führte Biblis bis zur Pause immer wieder mit 3 Toren und erhöhte zum Halbzeitpfiff auf 4 Tore zum 8:12.

In der zweiten Halbzeit gelang es Biblis nur noch 4 Tore zu werfen. Die Abwehr stand viel besser und es war kaum noch ein Durchkommen für die Gäste. Bis zur 43. Minute verkürzte die HSG auf 12:13 und glich dann zum ersten Mal beim 13:13 aus. Bis zum Schluss war es nun ein sehr spannendes Spiel, bei dem keine der beiden Mannschaften sich auf mehr als ein Tor absetzen konnte.  Durch Kampf und viel Siegeswille gelang am Ende in der letzten Spielminute der Siegtreffer zum 17:16  – wichtige und vor allem verdiente zwei Punkte im Abstiegskampf.

Erfreulich am Schluss: fast jede Spielerin reihte sich in die Torschützenliste ein.

Nächste Woche spielen die ersten Damen gegen den Tabellenführer in Walldorf. Da sich das Hinspiel jedoch recht knapp gestaltete, hofft man auf die nächsten Punkte.

Es spielten:  T. Lucas (Tor), S. Scherin (1), J. Schindel (1), K. Geister (1), N. Roth, L. Böttcher, C. Kretschmann, L. Titcombe (2), L. Steiwer (1), K. Wannemacher (3), G. Gagliardi (5), R. van der Beets (3).