Bittere Niederlage in Eberstadt

Am letzten Wochenende starteten auch unsere zweiten Herren in die Rückrunde der laufenden Saison. Die Reise führte die Sterzbachstädter nach Eberstadt mit dem klaren Ziel, am Ende des Tages etwas Zählbares für sich beansprucht zu haben. Die Aussichten für die Zielsetzung sahen auch gar nicht schlecht aus, hatte man doch bereits das Hinspiel mit fünf Treffern Differenz klar für sich entscheiden können.

An diesem Tag musste Trainer Smasal zwar auf Rückraumakteur Philipp Klenk sowie den verletzten Julian Knatz verzichten, doch konnten diese dank der Aushilfen von Tim Werwitzke und Thomas Vogel kompensiert werden. Vor Allem die Verpflichtung von Tim Werwitzke sollte sich an diesem Tag besonders auszahlen, da er mit sieben Treffern zum erfolgreichsten Langener Torschützen und somit zum Schlüsselspieler avancierte.

Zu Beginn der Partie war der Vorteil klar auf Langener Seite zu erkennen, konnte man sich doch über ein 3:6 einen 6:10 Zwischenstand etwa in der Mitte der ersten Spielhälfte erkämpfen. Leider folgten in den nächsten fünfzehn Minuten vermehrt schwache Abschlüsse im Angriff wie auch Fehler in der Abwehr, welche die Gastgeber zum Halbzeitpfiff auf ein Tor verkürzen ließen.

Mit Vollgas in die zweite Halbzeit lautete die Devise, doch leider sahen die mitgereisten Zuschauer wie schon oft in der vergangenen Runde schwache zehn Minuten nach Wiederanpfiff. So konnte Eberstadt erstmals, vom 1:0 abgesehen, das Blatt wenden und selber in Führung gehen (19:16, 39. Spielminute). Wenn sich auch unsere Männer nochmals am Riemen rissen und es vermochten, den 20:20 Ausgleich zu erzielen, wurden in der letzten Spielphase leider erneut zu wenige Bälle, auch bei klaren Torgelegenheiten, im gegnerischen Kasten untergebracht. Auf der anderen Seite hingegen konnte Eberstadt weiterhin bestehende Abspracheprobleme seitens der Langener Abwehr nutzen und erneut ihre Führung ausbauen. Allein 14 Strafwürfe gegen die Sterzbachstädter, von denen glücklicherweise nur zehn hinter die Torlinie gebracht wurden, spricht Bände über die in dieser Begegnung sehr löchrige Abwehr. Unterm Strich resultierte eine 29:25 Niederlage, die definitiv nicht nötig gewesen wäre. Bei der zwischenzeitlichen Vier-Tore-Führung hätte der Sack einfach zugemacht werden müssen. Naja…hätte, hätte…

Einzig positiv ist, dass der direkte Vergleich zugunsten von Langen ausgefallen ist, da der Sieg aus der Hinrunde um einen Treffer höher ausfiel, als die Niederlage vom Wochenende.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Herren ungewohnt bereits am Freitag. Gespielt wird um 19:45 Uhr in der GSH gegen den TSV Pfungstadt II.