„Kampfspiel“

Am Wochenende spielten die Damen der HSG Langen gegen die HSG Bieberau-Modau, einen Gegner der zu schlagen war.

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende  gegen die SG Egelsbach wollte man sich einen weiteren Sieg und wertvolle Punkte sichern und so ging man konzentriert und motiviert an die Sache ran.

Am Anfang des Spiels war die Partie noch ausgeglichen, jedoch machte es die starke Kreisläuferin der HSG Bieberau-Modau der Abwehr der Langenerinnen schwer diese in den Griff zu bekommen und so führte die HSG Bieberau-Modau zur vierzehnten Minute mit zwei Toren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man aber auch das Kreisanspiel der Gegner zur Mitte der ersten Halbzeit unterbinden. So gelang  es den Langenerinnen durch einen 3:0 Lauf die zwei Tore Rückstand schnell aufzuholen und bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit sogar mit zwei Toren zu führen.

Durch Ungenauigkeit und Nachlässigkeit im Angriff konnten die Damen der HSG Langen die zwei Tore Führung nicht mit in die Halbzeit nehmen und so stand es 11:11 zur Pause.

Mit der Ansprache in der Pause versuchte Trainer Thomas Vogel die Mädels zu motivieren und an die eigenen Stärken zu glauben.

Die zweite Halbzeit verlief ebenso ausgeglichen wie die erste, allerdings ließ man die Damen der HSG Bieberau-Modau nicht mehr in Führung gehen. Durch viel Kampf und Willensstärke zeigten die Damen der HSG Langen ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel, welches man am Ende mit 20:19 für sich entscheiden konnte. Sowohl der Angriff als auch die Abwehr der Langenerinnen war an dem Wochenende rundum zufriedenstellend und die starke Mannschaftsleistung spiegelte sich auch in der ausgeglichenen Torverteilung wider. Nicht zu verachten und entscheidend am Sieg beigetragen hat Torfrau Tanja Lucas.

Jetzt heißt es für die letzten beiden Spiele in diesem Jahr an dieser Leistung anzuknüpfen und noch weitere Siege einzufahren.

Es spielten:  T. Lucas, S. Scherin (1), J. Schindel (2), K. Geister (2), L. Böttcher (1), M. Lenhardt (1), C. Kretschmann, L. Titcome (3), L. Steiwer, K. Wannemacher (4), G. Gagliardi (4), R. van der Beets (2)