„Kloppe“ in Bessungen

Eine vergleichsweise kurze Reise mussten die Smasal-Mannen am vergangenen Samstagabend antreten. Ziel war die Wissenschaftsstadt Darmstadt, in deren Stadtteil Bessungen mit der TGB ein schwerer Gegner auf die Sterzbachstädter wartete. Auch wenn ein Blick auf die Tabelle eine klare Angelegenheit prophezeite, so wollten es unsere Jungs ihren Kontrahenten nicht zu einfach machen, die Punkte in heimischer Halle für sich zu verbuchen.

Obwohl sich fest vorgenommen wurde, auf die bereits in der Partie gegen Büttelborn über weite Strecken gezeigte gute Leistung aufbauen zu wollen, war bereits im Warmup zu erkennen, dass die TGB nichts zu verschenken hatte. Doch beirren lassen wollte man sich davon nicht, worauf unsere Zwote motiviert in die Begegnung startete.
Bereits nach wenigen Minuten wurde klar, dass mit der TGB unseren Männern ein besonders harter Brocken gegenüberstand. Mit schnellen Aktionen und einem für die Spielklasse überdurschnittlichen hohen Druck in die Tiefe vermochten es die Hausherren, sich bereits zu Beginn in aussichtsreiche Torwurfsituationen zu bringen. Hier hatten es die Langener, wie auch schon oft in der Vergangenheit, Torhüter Paul Teufel zu verdanken, dass dem Gegner in dieser Phase des Spiels einige Torerfolge verwehrt blieben. Die Langener Offensive hatte es auf der anderen Seite schwer, sich freie Wurfgelegenheiten zu erarbeiten. Auf einige schön herausgespielte Tore folgten überhastete Aktionen, in denen der Ball leichtfertig an die Bessunger Verteidigung hergegeben wurde oder man am ebenfalls gut aufgelegten Torhüter scheiterte. Ein weiteres Problem für die Gäste war die über die gesamte Spielzeit relativ früh angezeigte Passivwarnung der Schiedsrichter, die den Negativtrend im Bereich der Abschlüsse weiter förderte. Wenn auch Trainer Smasal und Aushilfscoach Hickler aufgrund von Verletzungen und Personalschwierigkeiten im Rückraum in der zweiten Spielhälfte notgedrungen Umbauen mussten, so konnte diese doch ein wenig versöhnlicher gestaltet werden. Auch hier ist positiv zu erwähnen, dass unsere Zwote, von einigen Undiszipliniertheiten abgesehen, nicht den Kopf in den Sand steckte und die Partie gemäß den eigenen Möglichkeiten ordentlich beendete. Unterm Strich zeigte die Anzeigetafel eine 35:21 -Niederlage für die Herren aus Langen.
Klar ist, dass eine Niederlage in dieser Höhe ärgerlich ist. Dennoch blickt man motiviert auf die zwei letzten Begegnungen des Jahres. An diesen werden die Partien gegen die direkten Tabellenkonkurrenten aus dem Weschnitztal und Mitaufsteiger Heppenheim ausgefochten. Für diese gibt es nur ein akzeptables Ergebnis: 4 Punkte für den Sterzbach!
Es spielten:
Felix Roßmann und Paul Teufel (beide Tor), Dominik Knobl, Max Wannemacher (4), Philipp Klenk (2/1), Jannik Lippert (2), Daniel Scherin (6/3), Dominik Elsinger (1), Felix Bernges, Philipp Cardis (2), Maurice Lippert (2), Rene Pröstler (1) und Alexander Klenk (1).