Ein Schritt in die richtige Richtung

HSG Langen – SV Erbach 26:31

Am vergangenen Sonntag empfingen die Mädels der HSG Langen die Damen aus Erbach, welche sich momentan an der Tabellenspitze befinden.

Wie bereits in den letzten Spielen sollte das Tempo hoch gehalten werden, der Ball möglichst oft im gegnerischen Tor landen und die Abwehr von Minute eins an präsent sein. Ihr Motto: Wir haben nichts zu verlieren!

In der ersten Halbzeit spielen die HSG Damen einen Handball, den man sich auch in den vergangenen Spielen gewünscht hätte. Mit Kampfgeist und Selbstvertrauen startete man ins Spiel und erzielte schnelle und einfache Rückraumtore. Aber auch die Gegnerinnen schliefen nicht und so stand es nach zehn Minuten 4:5 aus Langener Sicht. Erbach schaffte es ihren Vorsprung ein wenig auszubauen und so ging man mit einem Ergebnis von 13:17 in die Halbzeit.

Zurück auf dem Feld wollte man an den Rückraumtoren anknüpfen und weiterhin das Tempo hochhalten. Dies gelang gut und auch die Außenposition kam immer wieder zum Torabschluss. Die Langener hielten das Tempo hoch und spielten ein offenes Abwehrsystem, mit dem die Erbacher ziemlich zu kämpfen hatten. Mit vier aufeinanderfolgenden 7 Meter Toren- zwei für die Heimmannschaft und zwei für die Gegnerinnen endete die zweite Halbzeit mit 26:31.

Die Damen der HSG Langen sind sich sicher- dies ist eine Leistung an die man anknüpfen muss und am Samstag gegen die HSG Weiters./Braunsh.Worf. aufs Feld bringen muss.

Es spielten: Lucas; Scherin; Schindel (4); Geister (1); Böttcher; Lenhardt (2); Kretschmann (3); Titcombe (7); Steiwer; Wannemacher (2); Giegerich; Gagliardi (6); van der Beets (1)